DEEn Dictionary De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vocabulary trainer

Spec. subjects Grammar Abbreviations Random search Preferences
Search in Sprachauswahl
Search for:
Mini search box
 

15 similar results for Must-have
Tip: In most browsers you can just hit the return key instead of clicking on the search button.

 German  English

My Adidas von Run DMC eroberte 1985 im Sturm alle HipHop-Anhänger und machte die zuvor als eher "spießig" geltende Turnvereinbekleidung der Marke Adidas über Nacht zum jugendlichen Szenelabel. [G] Run DMC's 1985 hit My Adidas took the world of hip hop by storm, transforming overnight the hitherto somewhat nerdy Adidas sports label into the youth scene's must-have item.

Nach knapp zwei Jahren Bestehen gehört die Plattform zum Pflichtprogramm der internationalen Einkäufer. [G] After nearly two years of existence, the platform is a must-have for international buyers.

Auf keinem dieser Märkte werden durch den Zusammenschluss zwei Topmarken kombiniert. [EU] In general, the merger does not combine two must-have brands on these markets.

Außerdem scheint SEB keine Wiederauflage der Moulinex-Produkte zu planen, die in Italien nicht als Topmarken angesehen werden. [EU] It also appears that SEB does not plan to relaunch Moulinex products, Moulinex not being a must-have brand in Italy.

Dafür ist die Position der neuen Einheit sehr fraglich angesichts der Situation der Konkurrenz: Philips, Imetec und Polti haben jeweils 10-15 % des Marktes inne und verfügen alle über Topmarken. [EU] The new entity's position is subject to strong competition, given the situation of competitor groups: Philips, Imetec and Polti each hold [10-15] % of the market and all have must-have brands.

Der Zusammenschluss wird nicht zu einer Kombination von Topmarken führen (nur Moulinex ist eine Topmarke für Toaster und Tefal für Wasserkocher). [EU] The merger will not result in the combining of must-have brands (only Moulinex is a must-have brand for toasters, and only Tefal is a must-have brand for kettles).

Die Möglichkeit, die verloren gegangenen Marktanteile zurück zu gewinnen, erscheint erheblich eingeschränkt, da die Konkurrenz über Topmarken verfügt. Die Konkurrenz hat von den Schwierigkeiten von Moulinex profitiert und konnte sich inzwischen auf dem Markt etablieren oder ihre Position konsolidieren. [EU] Its potential for recovery appears severely restricted by the presence of competitors with must-have brands which have taken advantage of Moulinex's difficulties to enter or consolidate their positions on markets.

Die neue Einheit hat es auf jedem dieser Märkte mit Konkurrenten zu tun, die über Topmarken verfügen, während das Angebot durch den Zusammenschluss nicht durch eine weitere Topmarke ergänzt wird. [EU] SEB is faced on each of these markets with competitors holding must-have brands, while the merger would not give it any additional must-have brands.

Die neue Einheit kann durch den Zusammenschluss zu ihren eigenen Topmarken (Rowenta und in geringerem Maße Tefal) keine neuen Topmarken einbringen. [EU] The new entity cannot add any new must-have brand resulting from the merger to the existing must-have brands (Rowenta and, to a lesser extent, Tefal).

Diese Anbieter verfügen zwar über geringere Marktanteile als die neue Einheit, aber sie sind sie im Besitz von Topmarken und bieten Miniherde in allen Größen an, die es auf dem Markt gibt (10/12 Liter, 18/20 Liter, 26/28 Liter). Die Preise auf diesem Markt tendieren nach unten, es gibt regelmäßige Innovation und nur geringe Markteintrittsbarrieren. [EU] Although they have smaller market shares than the new entity, these operators none the less have must-have brands and a broad range covering all the capacities available on the market (10/12 litres, 18/20 litres, 26/28 litres).

In diesem Bereich verfügt Moulinex nicht über eine Topmarke. [EU] Its products are not carried by any must-have brand.

In Österreich, der Tschechischen Republik, Deutschland, Polen und dem Vereinigten Königreich würde Universal sogar die Hälfte oder mehr aller Chart-Hits kontrollieren und wäre ein "Muss" für alle Online- und Mobile-Musikdienste, deren Möglichkeiten, Universal zu umgehen, durch den Zusammenschluss erheblich eingeschränkt werden. [EU] In Austria, the Czech Republic, Germany, Poland, and the United Kingdom as well as on EEA-wide level, Universal would even control 50 % or more of the chart hits and thereby become a 'must-have' product for all online and mobile music services whose possibilities to circumvent Universal will be significantly reduced by the merger.

Moulinex wird im Übrigen nicht generell als Topmarke genannt. Das macht es wenig wahrscheinlich, dass der Hersteller seine frühere Position, die nun von der Konkurrenz übernommen wurde, wieder zurückgewinnen kann. [EU] Furthermore, Moulinex is not generally cited as a must-have brand, which makes it unlikely that it can recover its competitive potential.

Philips (mit 20-25 %) und in geringerem Maße Braun und Severin sind bedeutende Konkurrenten. Sie verfügen über eine Topmarke, die sich wegen der Schwierigkeiten von Moulinex konsolidieren konnte und heute ein Gegengewicht zu der neuen Einheit bilden kann. [EU] Philips with [20-25] % and, to a lesser extent, Braun and Severin are strong competitors with must-have brands, consolidated by Moulinex's difficulties and able to exercise a counterweight to the new entity.

Zwar war die Abteilung Vermögensverwaltung (Asset Management) der ABN AMRO N bereits in die Fortis Bank SA/NV integriert, doch muss nicht jede Bank unbedingt über ein derartige Abteilung verfügen - viele andere Banken beziehen ihre Asset-Management-Produkte von einschlägig spezialisierten externen Anbietern. [EU] The asset management division of ABN AMRO N had indeed been integrated within Fortis Bank SA/NV, but that division is not a must-have business for banks as many other banks source their asset management products from specialised external providers.

The example sentences [G] were kindly provided by the Goethe Institute.
Sentences marked by [EU] derived from DGT Multilingual Translation Memory. The European Commission retains ownership of the copyright in the original data.
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2024
Your feedback:
Ad partners