A service provided by
TU Chemnitz
supported by
IBS
and
MIOTU/Mio2
.
English
Deutsch
Español
FAQ
Help
Contact
Browser
Conversion
Advertising
Donate
About BEOLINGUS
Dictionary De - En
De - Es
De - Pt
Vocabulary trainer
Spec. subjects
Grammar
Abbreviations
Random search
Preferences
Search in
De↔En Dictionary
De→En Dictionary
En→De Dictionary
De↔En Examples
Definitions En
Synonyms De
Sayings En
Sayings De
De↔Es Dictionary
De→Es Dictionary
Es→De Dictionary
De↔Es Examples
Sayings Es
De↔Pt Dictionary
De→Pt Dictionary
Pt→De Dictionary
De↔Pt Examples
tolerant
exact
1 error
approximate
w/o phonetic transcr.
engl. phonetic transcr.
Totvolumen
Totwasser
Totzeit
Totzone
Touchdown
Touchieren
Touchierung
Touchpad
Toupet
Search for:
ä
ö
ü
ß
34 results for
Touchdown
|
Touchdown
Tip:
When typing your search word: Press "cursor right" → to get word suggestions
German
English
4
Landungen
mit
HUDLS-Einsatz
bis
zum
Aufsetzen
[EU]
four
landings
with
HUDLS
used
to
touchdown
Aufsetzzonenfeuer
oder
-markierungen
. [EU]
The
lights
or
markings
of
the
touchdown
zone
.
Automatische
Landung
oder
Einsatz
eines
genehmigten
HUDLS
bis
zum
Aufsetzen
[EU]
Auto-land
or
approved
HUDLS
utilised
to
touchdown
Befeuerung
der
Aufsetzzone
[EU]
Touchdown
zone
lights
bei
Anflügen
nach
Betriebsstufe
I
auf
Pisten
mit
FALS
(
siehe
unten
),
Aufsetzzonenbefeuerung
(
Runway
Touchdown
Zone
Lights
-
RTZL
)
und
Mittellinienbefeuerung
(
Runway
Centreline
Lights
-
RCLL
),
sofern
die
DH
nicht
über
200
ft
beträgt
,
oder
[EU]
for
Category
I
approach
operations
to
runways
with
FALS
(see
below
),
Runway
Touchdown
Zone
Lights
(RTZL)
and
Runway
Centreline
Lights
(RCLL)
provided
that
the
DH
is
not
more
than
200
ft
;
or
Bei
Anflügen
nach
Betriebsstufe
III
mit
HUDLS
bis
zum
Aufsetzen
sind
mindestens
4
Anflüge
erforderlich
. [EU]
For
Category
III
approaches
using
HUDLS
to
touchdown
a
minimum
of
four
approaches
.
Bei
Flugbetrieb
nach
Betriebsstufe
III
A
und
bei
Flugbetrieb
nach
Betriebsstufe
III
B
mit
Flugzeugen
,
die
über
ein
ausfallunempfindliches
(
fail
passive
)
Flugsteuerungssystem
verfügen
,
darf
der
Pilot
einen
Anflug
unterhalb
der
nach
Nummer
2
festgelegten
Entscheidungshöhe
nur
fortsetzen
,
wenn
Sichtkontakt
zu
einem
Segment
aus
mindestens
3
aufeinanderfolgenden
Feuern
der
Mittellinie
der
Anflugbefeuerung
oder
der
Aufsetzzonenbefeuerung
oder
der
Pistenmittellinienbefeuerung
oder
der
Pistenrandbefeuerung
oder
einer
Kombination
aus
diesen
hergestellt
und
aufrechterhalten
werden
kann
. [EU]
For
Category
IIIA
operations
,
and
for
category
IIIB
operations
with
fail-passive
flight
control
systems
, a
pilot
may
not
continue
an
approach
below
the
decision
height
determined
in
accordance
with
subparagraph
(e)(2)
above
unless
a
visual
reference
containing
a
segment
of
at
least
3
consecutive
lights
being
the
centreline
of
the
approach
lights
,
or
touchdown
zone
lights
,
or
runway
centre
line
lights
,
or
runway
edge
lights
,
or
a
combination
of
these
is
attained
and
can
be
maintained
.
Bei
Flugbetrieb
nach
Betriebsstufe
III
ohne
Entscheidungshöhe
muss
kein
Sichtkontakt
vor
dem
Aufsetzen
bestehen
. [EU]
For
Category
III
operations
with
no
decision
height
there
is
no
requirement
for
visual
contact
with
the
runway
prior
to
touchdown
.
Bei
Flugbetrieb
nach
Betriebsstufe
III
A
und
bei
Flugbetrieb
nach
Betriebsstufe
III
B
mit
Flugzeugen
,
die
über
ein
ausfallunempfindliches
(
fail
passive
)
Flugsteuerungssystem
verfügen
,
darf
der
Pilot
einen
Anflug
unterhalb
der
nach
Nummer
2
festgelegten
Entscheidungshöhe
nur
fortsetzen
,
wenn
Sichtkontakt
zu
einem
Segment
aus
mindestens
3
aufeinanderfolgenden
Feuern
der
Mittellinie
der
Anflugbefeuerung
oder
der
Aufsetzzonenbefeuerung
oder
der
Pistenmittellinienbefeuerung
oder
der
Pistenrandbefeuerung
oder
einer
Kombination
aus
diesen
hergestellt
und
aufrechterhalten
werden
kann
. [EU]
For
Category
IIIA
operations
,
and
for
category
IIIB
operations
with
fail-passive
flight
control
systems
, a
pilot
may
not
continue
an
approach
below
the
decision
height
determined
in
accordance
with
subparagraph
(e)(2)
unless
a
visual
reference
containing
a
segment
of
at
least
three
consecutive
lights
being
the
centreline
of
the
approach
lights
,
or
touchdown
zone
lights
,
or
runway
centre
line
lights
,
or
runway
edge
lights
,
or
a
combination
of
these
is
attained
and
can
be
maintained
.
Bei
Flugbetrieb
nach
Betriebsstufe
III
A
und
bei
Flugbetrieb
nach
Betriebsstufe
III
B
mit
Flugzeugen
,
die
über
ein
ausfallunempfindliches
(
fail
passive
)
Flugsteuerungssystem
verfügen
,
darf
der
Pilot
einen
Anflug
unterhalb
der
nach
Nummer
2
festgelegten
Entscheidungshöhe
nur
fortsetzen
,
wenn
Sichtkontakt
zu
einem
Segment
aus
mindestens
3
aufeinanderfolgenden
Feuern
der
Mittellinie
der
Anflugbefeuerung
oder
der
Aufsetzzonenbefeuerung
oder
der
Pistenmittellinienbefeuerung
oder
der
Pistenrandbefeuerung
oder
einer
Kombination
aus
diesen
hergestellt
und
aufrechterhalten
werden
kann
. [EU]
For
Category
IIIA
operations
,
and
for
category
IIIB
operations
with
fail-passive
flight
control
systems
, a
pilot
may
not
continue
an
approach
below
the
decision
height
determined
in
accordance
with
subparagraph
(e)2.
above
unless
a
visual
reference
containing
a
segment
of
at
least
three
consecutive
lights
being
the
centreline
of
the
approach
lights
,
or
touchdown
zone
lights
,
or
runway
centre
line
lights
,
or
runway
edge
lights
,
or
a
combination
of
these
is
attained
and
can
be
maintained
.
Bewertungssystem
Pistensichtweite
Aufsetzzone
[EU]
Touchdown
zone
RVR
assessment
system
Der
Luftfahrtunternehmer
hat
ein
Verfahren
zur
Überwachung
der
Leistungsfähigkeit
des
automatischen
Landesystems
oder
HUDLS
bis
zum
Aufsetzen
(
sofern
zutreffend
)
jedes
seiner
Flugzeuge
zu
erstellen
. [EU]
An
operator
must
establish
a
procedure
to
monitor
the
performance
of
the
automatic
landing
system
or
HUDLS
to
touchdown
performance
,
as
appropriate
,
of
each
aeroplane
.
Der
Pilot
darf
einen
Anflug
unterhalb
der
nach
Nummer
2
für
die
Betriebsstufe
II
festgelegten
Entscheidungshöhe
nur
fortsetzen
,
wenn
Sichtkontakt
zu
einem
Segment
aus
mindestens
3
aufeinanderfolgenden
Feuern
der
Mittellinie
der
Anflugbefeuerung
oder
der
Aufsetzzonenbefeuerung
oder
der
Pistenmittellinienbefeuerung
oder
der
Pistenrandbefeuerung
oder
einer
Kombination
aus
diesen
hergestellt
und
aufrechterhalten
werden
kann
. [EU]
A
pilot
may
not
continue
an
approach
below
the
Category
II
decision
height
determined
in
accordance
with
subparagraph
(d)(2)
unless
visual
reference
containing
a
segment
of
at
least
three
consecutive
lights
being
the
centre
line
of
the
approach
lights
,
or
touchdown
zone
lights
,
or
runway
centre
line
lights
,
or
runway
edge
lights
,
or
a
combination
of
these
is
attained
and
can
be
maintained
.
Der
Pilot
darf
einen
Anflug
unterhalb
der
nach
Nummer
2
für
die
Betriebsstufe
II
festgelegten
Entscheidungshöhe
nur
fortsetzen
,
wenn
Sichtkontakt
zu
einem
Segment
aus
mindestens
3
aufeinanderfolgenden
Feuern
der
Mittellinie
der
Anflugbefeuerung
oder
der
Aufsetzzonenbefeuerung
oder
der
Pistenmittellinienbefeuerung
oder
der
Pistenrandbefeuerung
oder
einer
Kombination
aus
diesen
hergestellt
und
aufrechterhalten
werden
kann
. [EU]
A
pilot
may
not
continue
an
approach
below
the
Category
II
decision
height
determined
in
accordance
with
subparagraph
(d)(2)
above
unless
visual
reference
containing
a
segment
of
at
least
3
consecutive
lights
being
the
centre
line
of
the
approach
lights
,
or
touchdown
zone
lights
,
or
runway
centre
line
lights
,
or
runway
edge
lights
,
or
a
combination
of
these
is
attained
and
can
be
maintained
.
Der
Pilot
darf
einen
Anflug
unterhalb
der
nach
Nummer
2
für
die
Betriebsstufe
II
festgelegten
Entscheidungshöhe
nur
fortsetzen
,
wenn
Sichtkontakt
zu
einem
Segment
aus
mindestens
3
aufeinanderfolgenden
Feuern
der
Mittellinie
der
Anflugbefeuerung
oder
der
Aufsetzzonenbefeuerung
oder
der
Pistenmittellinienbefeuerung
oder
der
Pistenrandbefeuerung
oder
einer
Kombination
aus
diesen
hergestellt
und
aufrechterhalten
werden
kann
. [EU]
A
pilot
may
not
continue
an
approach
below
the
Category
II
decision
height
determined
in
accordance
with
subparagraph
(d)2.
above
unless
visual
reference
containing
a
segment
of
at
least
three
consecutive
lights
being
the
centre
line
of
the
approach
lights
,
or
touchdown
zone
lights
,
or
runway
centre
line
lights
,
or
runway
edge
lights
,
or
a
combination
of
these
is
attained
and
can
be
maintained
.
Der
Pilot
setzt
einen
Anflug
unter
der
gemäß
Buchstabe
d
Nummer
2
oben
bestimmten
Entscheidungshöhe
für
Betriebsstufe
II
oder
Betriebsstufe
II
bei
Nichtstandardbedingungen
nur
dann
fort
,
wenn
Sichtmerkmale
mit
einem
Segment
von
mindestens
3
aufeinander
folgenden
Feuern
,
und
zwar
der
Mittellinie
der
Anflugbefeuerung
,
der
Aufsetzzonenbefeuerung
,
der
Mittellinie
der
Piste
oder
der
Pistenrandbefeuerung
oder
einer
Kombination
daraus
feststellbar
sind
und
danach
erkennbar
bleiben
. [EU]
A
pilot
may
not
continue
an
approach
below
either
the
Category
II
or
the
other
than
Standard
Category
II
decision
height
determined
in
accordance
with
subparagraph
(d)2.
above
unless
visual
reference
containing
a
segment
of
at
least
3
consecutive
lights
being
the
centre
line
of
the
approach
lights
,
or
touchdown
zone
lights
,
or
runway
centre
line
lights
,
or
runway
edge
lights
,
or
a
combination
of
these
is
attained
and
can
be
maintained
.
Der
Pilot
setzt
einen
Anflug
unter
der
gemäß
Buchstabe
g
Nummer
2
oben
bestimmten
Entscheidungshöhe
bei
Flügen
nach
Betriebsstufe
IIIA
und
Flügen
nach
Betriebsstufe
IIIB
entweder
mit
automatischem
ausfallunempfindlichem
Flugsteuerungssystem
oder
genehmigtem
HUDLS
nur
dann
fort
,
wenn
Sichtmerkmale
mit
einem
Segment
von
mindestens
3
aufeinander
folgenden
Feuern
,
und
zwar
der
Mittellinie
der
Anflugbefeuerung
,
der
Aufsetzzonenbefeuerung
,
der
Mittellinie
der
Piste
oder
der
Pistenrandbefeuerung
oder
einer
Kombination
daraus
feststellbar
sind
und
danach
erkennbar
bleiben
. [EU]
For
Category
IIIA
operations
,
and
for
Category
IIIB
operations
conducted
either
with
fail-passive
flight
control
systems
,
or
with
the
use
of
an
approved
HUDLS
, a
pilot
may
not
continue
an
approach
below
the
decision
height
determined
in
accordance
with
subparagraph
(g)2.
above
unless
a
visual
reference
containing
a
segment
of
at
least
three
consecutive
lights
being
the
centreline
of
the
approach
lights
,
or
touchdown
zone
lights
,
or
runway
centreline
lights
,
or
runway
edge
lights
,
or
a
combination
of
these
is
attained
and
can
be
maintained
.
Der
Pilot
setzt
einen
Anflug
unter
Entscheidungshöhe
nur
dann
fort
,
wenn
Sichtmerkmale
mit
einem
Segment
von
mindestens
3
aufeinander
folgenden
Feuern
,
und
zwar
der
Mittellinie
der
Anflugbefeuerung
,
der
Aufsetzzonenbefeuerung
,
der
Mittellinie
der
Piste
oder
der
Pistenrandbefeuerung
oder
einer
Kombination
daraus
feststellbar
sind
und
danach
erkennbar
bleiben
. [EU]
A
pilot
shall
not
continue
an
approach
below
decision
height
unless
visual
reference
containing
a
segment
of
at
least
three
consecutive
lights
being
the
centre
line
of
the
approach
lights
,
or
touchdown
zone
lights
,
or
runway
centre
line
lights
,
or
runway
edge
lights
,
or
a
combination
of
these
is
attained
and
can
be
maintained
.
Der
Teil
der
Landung
vom
Landeentscheidungspunkt
bis
zum
Aufsetzen
ist
mit
Erdsicht
durchzuführen
. [EU]
That
part
of
the
landing
from
the
LDP
to
touchdown
shall
be
conducted
in
sight
of
the
surface
.
die
Aufsetzzonenbefeuerung
[EU]
the
touchdown
zone
lights
More results
The example sentences [G] were kindly provided by the
Goethe Institute
.
Sentences marked by [EU] derived from
DGT Multilingual Translation Memory
. The European Commission retains ownership of the copyright in the original data.
Search further for "Touchdown":
Synonyms
|
Proverbs, aphorisms, quotations
|
Wikipedia
|
verbformen.com: Word forms
|
Google: Web search
Synonyms / explanations
|
Proverbs, aphorisms, quotations
|
Wikipedia
|
Google: Web search
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2024
Your feedback:
Your e-mail address for an answer:
Imprint
-
Privacy
[de]
Ad partners