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adhesion
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0,8 vmax ; 70 km/h 5.3.2. Beim Übergang einer Achse von einer Oberfläche mit hohem Kraftschlussbeiwert (kH) auf eine solche mit niedrigem Kraftschlussbeiwert (kL), mit kH ; 0,5 und kH/kL ; 2, dürfen, bei voller Betätigungskraft [8] "Volle Betätigungskraft" bedeutet die in Anhang 4 dieser Regelung für diese Fahrzeugklasse vorgeschriebene maximale Betätigungskraft; es kann auch eine größere Kraft angewendet werden, um die ABV zum Ansprechen zu bringen. [EU] When an axle passes from a high-adhesion surface (kH) to a low-adhesion surface (kL) where kH ; 0,5 and kH/kL ; 2 [11], with the full force [8] 'Full force' means the maximum force laid down in Annex 4 to this Regulation for the category of vehicle; a higher force may be used if required to activate the anti-lock system.

Abschnitt 4.2.8.2 dieser TSI enthält die Spezifikationen für die Fahrzeuge bezüglich der Anforderungen an den Rad-Schiene-Kraftschluss für die Traktion. [EU] Clause 4.2.8.2 of this TSI details the specifications concerning the rolling stock related to traction wheel/rail adhesion requirements.

Alle Kraftschlussbeiwerte sind auf zwei Dezimalstellen zu runden. [EU] All values of adhesion shall be rounded to two decimal places.

Als "Reibungsbedarfskurven" des Fahrzeugs gelten die Kurven, die für bestimmte Beladungszustände den benötigten Kraftschlussbeiwert der Achsen i in Abhängigkeit von der Abbremsung des Fahrzeugs darstellen. [EU] 'Adhesion utilisation curves' of a vehicle means curves showing, for specified load conditions, the adhesion utilized by each axle i plotted against the braking rate of the vehicle.

Als "Reibungsbedarfskurven" des Fahrzeugs gelten die Kurven, die für bestimmte Beladungszustände den benötigten Kraftschlussbeiwert der Achsen i in Abhängigkeit von der Abbremsung des Fahrzeugs darstellen. [EU] 'Adhesion utilization curves' of a vehicle means curves showing, for specified load conditions, the adhesion utilized by each axle i plotted against the braking rate of the vehicle.

Anforderungen an den Kraftschluss zwischen Antriebsrad und Schiene [EU] Traction wheel/rail adhesion requirements

Anforderungen an den Rad-Schiene-Kraftschluss für die Traktion (4.2.8.2): Teilsystem Betrieb [EU] Traction performance requirements (clause 4.2.8.1): Operation subsystem Traction wheel/rail adhesion requirements (clause 4.2.8.2): Operation subsystem

Anforderungen an den Rad-Schiene-Kraftschluss für die Traktion [EU] Traction wheel/rail adhesion requirements

Anforderungen an die Bremsanlage (4.2.4.3): Teilsystem Energie und Teilsystem Betrieb Leistung der Betriebsbremsen (4.2.4.4): keine Schnittstellen identifiziert [EU] Brake wheel/rail adhesion demand limits (clause 4.2.4.2): No interfaces identified

Anhang 13 - Anlage 2 - Kraftschlussausnutzung [EU] Annex 13 - Appendix 2 - Utilization of adhesion

Anhang 13 - Anlage 3 - Bremswirkung auf Oberflächen mit unterschiedlichen Kraftschlussbeiwerten [EU] Annex 13 - Appendix 3 - Performance on differing adhesion surfaces

Anhang 13 - Anlage 4 - Verfahren zur Auswahl der Oberflächen mit niedrigem Kraftschlussbeiwert [EU] Annex 13 - Appendix 4 - Method of selection of the low-adhesion surfaces

Anhang 1: Mitteilung über die Erteilung der Genehmigung oder Erweiterung oder Versagung oder Zurücknahme oder die endgültige Einstellung der Produktion für einen Reifentyp hinsichtlich des Rollgeräusch-Emissionspegels und der Haftung auf nassen Oberflächen nach der Regelung Nr. 117 [EU] Annex 1 - Communication concerning the approval or extension or refusal or withdrawal of approval or production definitely discontinued of a type of tyre with regard to 'rolling sound emission level' and 'adhesion performance on wet surfaces' pursuant to Regulation No 117

Anlage 1 - Prüfbericht (Haftung auf nasser Oberfläche) [EU] Appendix 1 - Test Report (Adhesion on wet surface)

Anlage 2 - Kraftschlussausnutzung [EU] Appendix 2 - Utilisation of adhesion

Anlage 3 - Bremswirkung auf Oberflächen mit unterschiedlichen Kraftschlussbeiwerten [EU] Appendix 3 - Performance on differing adhesion surfaces

Anlage 4 - Verfahren zur Auswahl der Oberflächen mit niedrigem Kraftschlussbeiwert [EU] Appendix 4 - Method of selection of the low adhesion surface

Anmerkung 1: Die Tabelle bezieht sich ausschließlich auf das Abscheiden mittels Trioden- oder Magnetronanlagen oder reaktivem Aufstäuben, wodurch die Haftfestigkeit der Schicht und die Beschichtungsrate erhöht werden, sowie auf das beschleunigte Aufstäuben mittels einer am Target anliegenden HF-Spannung, wodurch nichtmetallische Schichtwerkstoffe zerstäubt werden können. [EU] 1 The Table refers only to triode, magnetron or reactive sputter deposition which is used to increase adhesion of the coating and rate of deposition and to radio frequency (RF) augmented sputter deposition used to permit vaporisation of non-metallic coating materials.

Anmerkung 1:Die Tabelle bezieht sich ausschließlich auf das Abscheiden mittels Trioden- oder Magnetronanlagen oder reaktivem Aufstäuben, wodurch die Haftfestigkeit der Schicht und die Beschichtungsrate erhöht werden, sowie auf das beschleunigte Aufstäuben mittels einer am Target anliegenden HF-Spannung, wodurch nichtmetallische Schichtwerkstoffe zerstäubt werden können. [EU] Table refers only to triode, magnetron or reactive sputter deposition which is used to increase adhesion of the coating and rate of deposition and to radio frequency (RF) augmented sputter deposition used to permit vaporisation of non-metallic coating materials.

Aufgrund der guten Adhäsionsfähigkeit und Zugfestigkeit von Polyvinylalkohol dürfte diesem neuen Lebensmittelzusatzstoff eine technologische Rolle als Filmüberzugmittel für Nahrungsergänzungen zukommen, insbesondere dort, wo eine Feuchtigkeitkeitsbarriere oder feuchtigkeitsschützende Eigenschaften erforderlich sind. [EU] Due to the good adhesion qualities and film strength of polyvinyl alcohol, this new food additive is expected to play a technological role as film coating agent for food supplements, in particular in applications where moisture barrier and moisture protection properties are required.

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The example sentences [G] were kindly provided by the Goethe Institute.
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