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German
English
Bestimmte
Luftfahrzeugmuster
,
deren
erstes
Lufttüchtigkeitszeugnis
vor
dem
1.
Januar
1990
ausgestellt
wurde
,
die
entweder
eine
höchstzulässige
Startmasse
von
mehr
als
5700
kg
oder
eine
maximale
wahre
Eigengeschwindigkeit
(
TAS
)
im
Reiseflug
von
mehr
als
250
Knoten
haben
,
können
von
der
Einhaltung
der
Anforderungen
des
Artikels
5
Absatz
6
ausgenommen
werden
. [EU]
Aircraft
of
specific
types
with
a
first
certificate
of
airworthiness
issued
before
1
January
1990
that
have
a
maximum
take
off
mass
exceeding
5700
kg
or
a
maximum
cruising
true
airspeed
greater
than
250
knots
may
be
exempted
from
complying
with
the
requirements
of
Article
5(6).
Bestimmte
Luftfahrzeugmuster
,
deren
erstes
Lufttüchtigkeitszeugnis
vor
dem
8.
Januar
2015
ausgestellt
wurde
,
die
entweder
eine
höchstzulässige
Startmasse
von
mehr
als
5700
kg
oder
eine
maximale
wahre
Eigengeschwindigkeit
(
TAS
)
im
Reiseflug
von
mehr
als
250
Knoten
haben
und
bei
denen
nicht
alle
in
Anhang
II
Teil
C
aufgeführten
Parameter
auf
einem
Digitalbus
an
Bord
verfügbar
sind
,
können
von
der
Einhaltung
der
Anforderungen
des
Artikels
5
Absatz
5
Buchstabe
c
ausgenommen
werden
. [EU]
Aircraft
of
specific
types
with
a
first
certificate
of
airworthiness
issued
before
8
January
2015
that
have
a
maximum
take
off
mass
exceeding
5700
kg
or
a
maximum
cruising
true
airspeed
greater
than
250
knots
that
do
not
have
the
complete
set
of
parameters
detailed
in
Part
C
of
Annex
II
available
on
a
digital
bus
on-board
the
aircraft
may
be
exempted
from
complying
with
the
requirements
of
point
(c)
of
Article
5(5).
dass
Luftfahrzeuge
mit
einer
höchstzulässigen
Startmasse
von
mehr
als
5700
kg
oder
mit
einer
maximalen
wahren
Eigengeschwindigkeit
(
TAS
)
im
Reiseflug
von
mehr
als
250
Knoten
,
die
die
in
Artikel
2
Absatz
2
genannten
Flüge
mit
einem
individuellen
Lufttüchtigkeitszeugnis
durchführen
,
das
erstmals
am
oder
nach
dem
8.
Januar
2015
ausgestellt
wurde
,
mit
SSR-Transpondern
ausgerüstet
sind
,
die
zusätzlich
zu
den
in
Anhang
II
Teil
A
festgelegten
Fähigkeiten
,
über
die
in
Teil
B
dieses
Anhangs
festgelegten
Fähigkeiten
verfügen
[EU]
aircraft
with
a
maximum
certified
take-off
mass
exceeding
5700
kg
or
having
a
maximum
cruising
true
airspeed
capability
greater
than
250
knots
,
operating
flights
referred
to
in
Article
2(2),
with
an
individual
certificate
of
airworthiness
first
issued
on
or
after
8
January
2015
are
equipped
with
secondary
surveillance
radar
transponders
having
,
in
addition
to
the
capabilities
set
out
in
Part
A
of
Annex
II
,
the
capabilities
set
out
in
Part
B
of
that
Annex
dass
Luftfahrzeuge
mit
einer
höchstzulässigen
Startmasse
von
mehr
als
5700
kg
oder
mit
einer
maximalen
wahren
Eigengeschwindigkeit
(
TAS
)
im
Reiseflug
von
mehr
als
250
Knoten
,
die
die
in
Artikel
2
Absatz
2
genannten
Flüge
mit
einem
individuellen
Lufttüchtigkeitszeugnis
durchführen
,
das
erstmals
vor
dem
8.
Januar
2015
ausgestellt
wurde
,
mit
SSR-Transpondern
ausgerüstet
sind
,
die
zusätzlich
zu
den
in
Anhang
II
Teil
A
festgelegten
Fähigkeiten
,
über
die
in
Teil
B
dieses
Anhangs
festgelegten
Fähigkeiten
verfügen
[EU]
aircraft
with
a
maximum
certified
take-off
mass
exceeding
5700
kg
or
having
a
maximum
cruising
true
airspeed
capability
greater
than
250
knots
,
operating
flights
referred
to
in
Article
2(2),
with
an
individual
certificate
of
airworthiness
first
issued
before
8
January
2015
are
equipped
with
secondary
surveillance
radar
transponders
having
,
in
addition
to
the
capabilities
set
out
in
Part
A
of
Annex
II
,
the
capabilities
set
out
in
Part
B
of
that
Annex
dass
Starrflügel-Luftfahrzeuge
mit
einer
höchstzulässigen
Startmasse
von
mehr
als
5700
kg
oder
mit
einer
maximalen
wahren
Eigengeschwindigkeit
(
TAS
)
im
Reiseflug
von
mehr
als
250
Knoten
,
die
die
in
Artikel
2
Absatz
2
genannten
Flüge
mit
einem
individuellen
Lufttüchtigkeitszeugnis
durchführen
,
das
erstmals
am
oder
nach
dem
8.
Januar
2015
ausgestellt
wurde
,
mit
SSR-Transpondern
ausgerüstet
sind
,
die
zusätzlich
zu
den
in
Anhang
II
Teil
A
festgelegten
Fähigkeiten
,
über
die
in
Teil
C
dieses
Anhangs
festgelegten
Fähigkeiten
verfügen
. [EU]
fixed
wing
aircraft
with
a
maximum
certified
take-off
mass
exceeding
5700
kg
or
having
a
maximum
cruising
true
airspeed
capability
greater
than
250
knots
,
operating
flights
referred
to
in
Article
2(2),
with
an
individual
certificate
of
airworthiness
first
issued
on
or
after
8
January
2015
are
equipped
with
secondary
surveillance
radar
transponders
having
,
in
addition
to
the
capabilities
set
out
in
Part
A
of
Annex
II
,
the
capabilities
set
out
in
Part
C
of
that
Annex
.
dass
Starrflügel-Luftfahrzeuge
mit
einer
höchstzulässigen
Startmasse
von
mehr
als
5700
kg
oder
mit
einer
maximalen
wahren
Eigengeschwindigkeit
(
TAS
)
im
Reiseflug
von
mehr
als
250
Knoten
,
die
die
in
Artikel
2
Absatz
2
genannten
Flüge
mit
einem
individuellen
Lufttüchtigkeitszeugnis
durchführen
,
das
erstmals
vor
dem
8.
Januar
2015
ausgestellt
wurde
,
mit
SSR-Transpondern
ausgerüstet
sind
,
die
zusätzlich
zu
den
in
Anhang
II
Teil
A
festgelegten
Fähigkeiten
,
über
die
in
Teil
C
dieses
Anhangs
festgelegten
Fähigkeiten
verfügen
. [EU]
fixed
wing
aircraft
with
a
maximum
certified
take-off
mass
exceeding
5700
kg
or
having
a
maximum
cruising
true
airspeed
capability
greater
than
250
knots
,
operating
flights
referred
to
in
Article
2(2),
with
an
individual
certificate
of
airworthiness
first
issued
before
8
January
2015
are
equipped
with
secondary
surveillance
radar
transponders
having
,
in
addition
to
the
capabilities
set
out
in
Part
A
of
Annex
II
,
the
capabilities
set
out
in
Part
C
of
that
Annex
.
Die
Betreiber
stellen
sicher
,
dass
Luftfahrzeuge
mit
einer
höchstzulässigen
Startmasse
von
mehr
als
5700
kg
oder
mit
einer
maximalen
wahren
Eigengeschwindigkeit
(
TAS
)
im
Reiseflug
von
mehr
als
250
Knoten
,
die
gemäß
den
Absätzen
4
und
5
ausgerüstet
sind
,
mit
Antennendiversität
operieren
,
wie
in
Absatz
3.1.2.10.4
von
Anhang
10
des
Chicagoer
Abkommens
,
Band
IV
vierte
Ausgabe
,
einschließlich
aller
Änderungen
bis
Nr
.
85
,
beschrieben
. [EU]
Operators
shall
ensure
that
aircraft
equipped
in
accordance
with
paragraphs
4
and
5
and
having
a
maximum
certified
take-off
mass
exceeding
5700
kg
or
having
a
maximum
cruising
true
airspeed
capability
greater
than
250
knots
operate
with
antenna
diversity
as
prescribed
in
paragraph
3.1.2.10.4
of
Annex
10
to
the
Chicago
Convention
,
Volume
IV
,
Fourth
Edition
including
all
amendments
up
to
No
85
.
Die
Mitgliedstaaten
stellen
sicher
,
dass
Transport-
Staatsluftfahrzeuge
mit
einer
höchstzulässigen
Startmasse
von
mehr
als
5700
kg
oder
mit
einer
maximalen
wahren
Eigengeschwindigkeit
(
TAS
)
im
Reiseflug
von
mehr
als
250
Knoten
,
die
gemäß
Artikel
2
Absatz
2
eingesetzt
werden
,
spätestens
bis
zum
1.
Januar
2019
mit
SSR-Transpondern
ausgerüstet
werden
,
die
zusätzlich
zu
den
in
Anhang
II
Teil
A
festgelegten
Fähigkeiten
über
die
in
Teil
B
und
Teil
C
dieses
Anhangs
festgelegten
Fähigkeiten
verfügen
. [EU]
Member
States
shall
ensure
that
,
by
1
January
2019
at
the
latest
,
transport-type
State
aircraft
with
a
maximum
certified
take-off
mass
exceeding
5700
kg
or
having
a
maximum
cruising
true
airspeed
capability
greater
than
250
knots
,
operating
in
accordance
with
Article
2(2)
are
equipped
with
secondary
surveillance
radar
transponders
having
in
addition
to
the
capability
set
out
in
Part
A
of
Annex
II
,
the
capability
set
out
in
Part
B
and
Part
C
of
that
Annex
.
Die
Mitgliedstaaten
übermitteln
der
Kommission
spätestens
bis
zum
1.
Juli
2018
die
Liste
der
Transport-Staatsluftfahrzeuge
mit
einer
höchstzulässigen
Startmasse
von
mehr
als
5700
kg
oder
mit
einer
maximalen
wahren
Eigengeschwindigkeit
(
TAS
)
im
Reiseflug
von
mehr
als
250
Knoten
,
die
nicht
mit
den
Anforderungen
von
Anhang
II
Teil
B
und
Teil
C
entsprechenden
SSR-Transpondern
ausgerüstet
werden
können
,
und
teilen
ferner
die
Gründe
dafür
mit
. [EU]
Member
States
shall
communicate
to
the
Commission
by
1
July
2018
at
the
latest
the
list
of
transport-type
State
aircraft
with
a
maximum
certified
take-off
mass
exceeding
5700
kg
or
having
a
maximum
cruising
true
airspeed
capability
greater
than
250
knots
,
that
cannot
be
equipped
with
secondary
surveillance
radar
transponders
that
comply
with
the
requirements
set
out
in
Part
B
and
Part
C
of
Annex
II
,
together
with
the
justification
for
non-equipage
.
The example sentences [G] were kindly provided by the
Goethe Institute
.
Sentences marked by [EU] derived from
DGT Multilingual Translation Memory
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