DEEn Wörterbuch De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vokabeltrainer

Fachthemen Grammatik Abkürzungen Zufallssuche Einstellungen
Suche in Sprachauswahl
einbauen
Suchwort:
Mini-Fenster
 

7 Ergebnisse für einbauen
Worttrennung: ein·bau·en
Tipp: Geschlecht deutscher Substantive:
{m} = männl., {f} = weibl., {n} = sächl., {pl} = Plural

 Deutsch  Englisch

aufnehmen; einbauen; integrieren {vt} [anhören] [anhören] [anhören] to incorporate [anhören]

aufnehmend; einbauend; integrierend incorporating [anhören]

aufgenommen; eingebaut; integriert [anhören] [anhören] incorporated [anhören]

nimmt auf; baut ein; integriert incorporates

nahm auf; baute ein; integrierte incorporated [anhören]

etw. wieder aufnehmen; zurückeinbauen to reincorporate sth.

einbauen {vt} [anhören] to build in

einbauend building in

eingebaut [anhören] built in

etw. einbauen {vt} to put insth.; to install sth.

einbauend putting in; installing

eingebaut [anhören] put in; installed [anhören] [anhören]

baut ein puts in; installs

baute ein put in; installed [anhören] [anhören]

Möbel einbauen to put in/install furniture

einen neuen Motor einbauen to put in/install a new engine

etw. in etw. einarbeiten; hineinarbeiten; einbeziehen; einbauen; einstreuen {vt} [anhören] [anhören] to work sth. into sth.; to work sth. in

etw. in die Haut einmassieren to work sth. into the skin

Die Quellenangaben habe ich noch nicht in meinen Artikel eingearbeitet. I haven't worked in the references to my article yet.

Brokkoli ist ein Gemüse, das Sie auf vielerlei Weise in Ihre Diät einbauen können. Broccoli is a vegetable that you can work into your diet in many ways.

Während seiner Rede hat er einige Witze eingestreut. During the speech, he worked in a few jokes.

Mein Terminkalender ist ziemlich voll, aber ich kann dich noch um 10:30 Uhr unterbringen. My schedule is pretty full, but I can work you in at 10:30. [Am.]

ein Sanitäranlage einbauen {vt} [constr.] to plumb in a sanitary facility [Br.]

eine Spüle / ein WC einbauen to plumb in a sink unit / a toilet

etw. liefern und einbauen {v} to furnish and install sth.

Bild {n}; Bilddarstellung {f} (im Gegensatz zu Text oder Ton) [anhören] visual [anhören]

Bilder {pl}; Bilddarstellungen {pl}; Bildmaterial {n} [anhören] visuals

fotorealistische farbige Bilddarstellungen photo-realistic colour visuals

Die Musik sollte zu den Bildern passen. The music should fit the visuals.

Soll ich Bilder/Bildmaterial in meine Präsentation einbauen? Shall I include visuals in my presentation?

Der Filmregisseur ist für seine ausdrucksstarke Bildsprache bekannt. The film director is known for his powerful visuals.
Wir übernehmen keine Garantie und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Seite.
©TU Chemnitz, 2006-2024
Ihr Kommentar:
Werbepartner