DEEn Dictionary De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vocabulary trainer

Spec. subjects Grammar Abbreviations Random search Preferences
Search in Sprachauswahl
amuse
Search for:
Mini search box
 

7 results for amuse
Tip: Keyboard shortcut: Esc or ALT+x to erase the search word

 German  English

unterhalten {vi} [listen] to amuse [listen]

jdn. amüsieren; jdn. belustigen {vt} to amuse [listen]

amüsierend; belustigend amusing [listen]

amüsiert; belustigt amused [listen]

sich unterhalten; sich vergnügen; sich belustigen; sich verlustieren {vr} to amuse oneself

sich unterhaltend; sich vergnügend; sich belustigend; sich verlustierend amusing oneself

sich unterhalten; sich vergnügt; sich belustigt; sich verlustiert amused oneself

er/sie unterhält sich; er/sie vergnügt sich; er/sie belustigt sich he/she amuses himelf/herself

er/sie unterhielt sich; er/sie vergnügte sich; er/sie amüsierte sich he/she amused himself/herself

sich mit etw. unterhalten; sich mit etw. vergnügen to amuse oneself with sth.

sich amüsieren {vr} to amuse oneself; to be on the loose; to have fun

sich amüsierend amusing oneself; being on the loose; having fun

sich amüsiert amused oneself; been on the loose; had fun

sich königlich amüsieren to have great fun

sich vergnügen {vr} to enjoy oneself; to amuse oneself; to disport oneself

sich vergnügend enjoying oneself; amusing oneself; disporting oneself

sich vergnügt enjoyed oneself; amused oneself; disported oneself

Appetithappen {m}; Appetithäppchen {n}; Gabelbissen {m} [cook.] canapé; canape

Cocktailhappen {m} cocktail canapé

Vorspeisehappen {m}; Amuse-Gueule {n} [geh.]; Amuse-Bouche {n} [geh.] amuse-gueule; amuse-bouche

jdn. (bewusst) reizen; provozieren {vt} (durch ständige Bemerkungen) to needle sb.; to antagonize sb.; to antagonise sb. [Br.]

reizend; provozierend needling; antagonizing; antagonising

gereizt; provoziert needled; antagonized; antagonised

reizt; provoziert needles; antagonizes; antagonises

reizte; provozierte needled; antagonized; antagonised

sich gegenseitig provozieren to antagonize one another

jdn. so lange reizen, bis er die Beherrschung verliert to needle / antagonize sb. into losing his temper

Ich hab das nur gesagt, um dich zu reizen. I only said that to needle / antagonize you.

Da er sie nicht noch mehr reizen wollte, sagte er nichts mehr. Not wishing to antagonize her further, he said no more.

Damit wollte man provozieren, nicht unterhalten. It was done to antagonize, not to amuse.
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2024
Your feedback:
Ad partners