DEEn Wörterbuch De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vokabeltrainer

Fachthemen Grammatik Abkürzungen Zufallssuche Einstellungen
Suche in Sprachauswahl
Schirm
Suchwort:
Mini-Fenster
 

7 Ergebnisse für Schirm
Tipp: Mustersuche: Wort*

 Deutsch  Englisch

Wandschirm {m}; Schirm {m}; Leinwand {f} [anhören] [anhören] screen [anhören]

Wandschirme {pl}; Schirme {pl}; Leinwände {pl} screens

Schirm {m}; Lampenschirm {m} [anhören] shade [anhören]

Schirme {pl}; Lampenschirme {pl} shades [anhören]

Blende {f}; Schirm {m}; Vorhang {m} [anhören] [anhören] blind

Blenden {pl}; Schirme {pl}; Vorhänge {pl} blinds

Regenschirm {m}; Schirm {m} [ugs.] [anhören] [anhören] umbrella; brolly [Br.] [coll.]; bumbershoot [Am.] [dated] [anhören]

Regenschirme {pl}; Schirme {pl} umbrellas; brollies

die Verstrebungen des Regenschirms the umbrella bars

einen Schirm aufspannen to open an umbrella

einen Schirm zusammenfalten to fold (up) an umbrella

Schirm {m} [anhören] visor

Schirme {pl} visors

Hektik {f} (persönliches Verhalten) rush

Nur keine Hektik! Don't rush yourself!

Wozu die Hektik? What's the rush?

In meiner Hektik habe ich das gestern völlig übersehen. I was in such a rush yesterday that I failed to notice that.

In der Hektik des Aufbruchs habe ich meinen Schirm vergessen. In my rush to leave, I forgot my umbrella.

gewiss; sicher; sicherlich; bestimmt; allerdings; gewisslich [veraltet] {adv} [anhören] [anhören] [anhören] [anhören] [anhören] certainly [anhören]

Du hattest sicher/bestimmt ... You certainly ...

Allerdings! I certainly do / have!; It certainly is!; Certainly!

Aber selbstverständlich!; Ja sicher! Why certainly!

Es wird bestimmt nicht regnen. Wir müssen keinen Schirm mitnehmen. It certainly won't rain. We don't have to take an umbrella.
Wir übernehmen keine Garantie und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Seite.
©TU Chemnitz, 2006-2024
Ihr Kommentar:
Werbepartner