BEOLINGUS
Dictionary - TU Chemnitz

 German  English

für etw. bürgen; etw. garantieren [fin.] to underwrite {underwrote; underwritten} ath.

bürgend; garantierend underwriting

gebürgt; garantiert [listen] underwritten

bürgt; garantiert [listen] underwrites

bürgte; garantierte underwrote

für einen Kredit bürgen to underwrite a loan

jdm. etw. garantieren {vt}; Garantie leisten to guarantee sb. sth.; to give sb one's guarantee

garantierend guaranteeing

garantiert [listen] guaranteed /gtd., guar./

garantiert [listen] guarantees

garantierte guaranteed [listen]

für etw. garantieren to guarantee sth.

garantiert frei von etw. guaranteed free from / of sth

Dafür kann ich nicht garantieren. I can't guarantee that.

Das kann ich doch nicht unterschreiben. I can't guarantee for this.

sich für jdn./etw. verbürgen; für etw. garantieren {vt} to vouch for sb./sth.

sich verbürgend; garantierend vouching

sich verbürgt; gegarantiert vouched

verbürgend vouching

verbürgt vouched

Ich verbürge mich für ihn. Er ist ein guter Freund von mir. I will vouch for him. He's a good friend of mine.

Wir verbürgen uns für die Echtheit des Schriftstücks. We can vouch for the authenticity of the document.

Für die Richtigkeit dieser Angaben können wir nicht garantieren. We cannot vouch for the accuracy of this information.

etw. zusichern; garantieren; für etw. einstehen {vt} (Person) [listen] to warrant sth. (person)

zusichernd; garantierend; einstehend warranting

zugesichert; garantiert; eingestanden [listen] warranted [listen]

etw. stillschweigend zusichern to warrant sth. impliedly

etw. ausdrücklich zusichern to represent and warrant sth.