BEOLINGUS
Dictionary - TU Chemnitz

 English  German

to vouch for sb./sth. sich für jdn./etw. verbürgen; für etw. garantieren {vt}

vouching sich verbürgend; garantierend

vouched sich verbürgt; gegarantiert

vouching verbürgend

vouched verbürgt

I will vouch for him. He's a good friend of mine. Ich verbürge mich für ihn. Er ist ein guter Freund von mir.

We can vouch for the authenticity of the document. Wir verbürgen uns für die Echtheit des Schriftstücks.

We cannot vouch for the accuracy of this information. Für die Richtigkeit dieser Angaben können wir nicht garantieren.

to confirm sth. (person/matter); to vouch for sth. (person) (formal) etw. bestätigen (Person/Sache); bekräftigen [geh.] (Person) {vt}

confirming; vouching for bestätigend; bekräftigend

confirmed; vouched for [listen] bestätigt; bekräftigt [listen]

he/she confirms er/sie bestätigt; er/sie bekräftigt [listen]

I/he/she confirmed [listen] ich/er/sie bestätigte; ich/er/sie bekräftigte

he/she has/had confirmed er/sie hat/hatte bestätigt; er/sie hat/hatte bekräftigt

to confirm the news die Nachricht bestätigen

to be confirmed /tbc/ noch zu bestätigen

to confirm a statement by an oath eine Aussage mit einem Eid bekräftigen

My wife can vouch for that. Meine Frau kann das bestätigen.

This confirms my worst fears. Das bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen.