BEOLINGUS
Dictionary - TU Chemnitz

 English  German

unwittingly; unknowingly ungewollt; unbewusst; unwissentlich; unfreiwillig; ohne es zu wollen {adv}

to be unwittingly / unknowingly funny unfreiwillig komisch sein

to break the law unwittingly / unknowingly unwissentlich etwas Verbotenes tun

She unwittingly attracts male attention. Sie zieht unbewusst die Aufmerksamkeit der Männer auf sich.

He unknowingly offended the hostess. Er hat die Gastgeberin beleidigt, ohne es zu wollen.

I apologize for any anxiety which I may, unwittingly, have caused. Ich möchte mich dafür entschuldigen, wenn ich ungewollt Anlass zu Befürchtungen gegeben habe.

unwittingly; unknowingly {adv} ohne es zu wissen; ohne es zu ahnen [nachgestellt]

You might unwittingly / unknowingly infect others with the virus. Du könntest andere mit dem Virus anstecken, ohne es zu wissen.