DEEn Dictionary De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vocabulary trainer

Spec. subjects Grammar Abbreviations Random search Preferences
Search in Sprachauswahl
Befinden
befinden
Search for:
Mini search box
 
Synonyms for: befinden
Word division: be·fin·den
by OpenThesaurus
(Mithilfe erwünscht!)
von jeder Schuld freisprechen; lossprechen (von); für unschuldig befinden; freisprechen; für unschuldig erklären
liken (ugs., engl.); mögen; gerne mögen; (etwas) für gut befinden; (jemandem) belieben; (sich) loben (geh.); abfahren auf (ugs.); ich lobe mir (geh.); stehen auf (ugs.); eine Vorliebe haben für; (sich) begeistern für; (ganz) begeistert sein von
für echt befinden; beurkunden; beglaubigen
bestehen; da sein (ugs.); vorliegen; geben (es gibt / es gab ...); lauern (Gefahren) (fig.); sich befinden; existieren; vorhanden sein; sein; vorkommen
festschreiben; determinieren; vereinbaren; verankern; stipulieren; beschließen; bestimmen; festlegen; befinden (geh.); entscheiden
anweisen; entscheiden; verordnen; anordnen; (über etwas) befinden; regeln; diktieren; festlegen; verfügen; das letzte Wort haben (ugs., auch figurativ); bestimmen; vorschreiben; vorgeben; (jemandem etwas) verpassen (ugs.); veranlassen; aufzwingen
(etwas) finden (an) (ugs.); gewichten; beurteilen; einschätzen; schätzen; bewerten; (einer Sache) (etwas) abgewinnen; würdigen; werten; ermessen; (gut, schlecht) finden (ugs.); (etwas für gut/schlecht) befinden; evaluieren
Befinden; Ergehen
nach meinem Befinden (geh., veraltet); soweit ich erkennen kann; für mein Dafürhalten; für mein Gefühl; wenn du mich fragst (ugs.); meines Ermessens; meiner Einschätzung nach; so wie ich es sehe; von meiner Warte; für mein Empfinden; nach meinem Eindruck; meines Erachtens (geh.); in my opinion (imo) (engl.); nach meinem Empfinden; ich denke mal (...) (ugs.); nach meinem Verständnis; meiner bescheidenen Meinung nach; meiner Ansicht nach; in meinen Augen; nach meinem Ermessen; von meinem Standpunkt aus; MMN (ugs., Abkürzung); nach meiner unmaßgeblichen Meinung; nach meiner Meinung; meiner Meinung nach (Hauptform); m. E.; aus meiner Sicht; IMHO (ugs., Abkürzung, Jargon, engl.); m.E.; wenn Sie mich fragen; soweit ich sehe; wegen mir (ugs.); von meinem Standpunkt (aus gesehen); so wie ich die Dinge sehe; meiner ehrlichen Meinung nach; soweit ich das beurteilen kann; für meine Begriffe; nach meinem Dafürhalten (geh.); in my humble opinion (engl.); meiner Auffassung nach
nichts zu suchen haben (ugs.); nicht (irgendwohin) gehören; (sich) am falschen Ort befinden; nichts verloren haben (ugs.); fehlplatziert sein
in (großen) Schwierigkeiten stecken; (das) Wasser bis zum Hals stehen (haben) (ugs., fig.); vor dem Abgrund stehen (fig.); vor dem Kollaps stehen; (sich) in einer schlechten Lage befinden; vor dem Chaos stehen; echte Probleme haben (ugs.); das Wasser steht (jemandem) bis Oberkante Unterlippe (ugs.); (kurz) vor dem Ruin stehen
alles im Lack? (ugs., salopp); wie sieht's aus?; alles fit im Schritt? (ugs., salopp); wie geht's, wie steht's?; wie geht's?; wie läuft's bei dir (so)? (ugs.); was macht die Kunst? (ugs., Spruch, veraltend); wie geht es Ihnen?; wie ist das werte Befinden? (geh.); alles gut (bei dir)? (ugs.); wie stehen die Aktien? (ugs., fig., veraltend); alles klar bei euch? (ugs.); alles klar bei dir? (ugs.)
im Sinkflug (sein) (fig.); rückläufig (sein); (den) Zenit überschritten haben (fig.); (sein) Stern ist am Sinken (fig., variabel); im Niedergang begriffen; (sich) auf dem absteigenden Ast befinden (fig.); im Niedergang befindlich
anzutreffen sein; (sich) befinden; (irgendwo) sein; (Zeit) verbringen; (irgendwo) stecken; (sich) aufhalten; zu finden sein; weilen (oft scherzh.) (veraltet)
sich wohl befinden (geh.); (jemandem) gut gehen (es)
wir befinden uns im Jahr(e); wir sind im Jahr(e); es war im Jahr(e) (..., als); wir schreiben das Jahr; die Welt schreibt das Jahr; es ist das Jahr; man schreibt das Jahr
erfahren; erleben; (irgendwo) sein (fig.); haben; sich befinden
(sich) in schwierigem Fahrwasser befinden (fig.); in Schwierigkeiten (sein); in einer schwierigen Situation stecken; in einer schwierigen Situation sein; in Schwierigkeiten (stecken)
in Schwulibus (sein) (ugs., scherzhaft-ironisch); in der Tinte sitzen; (sich) in einer misslichen Lage befinden; in Schwierigkeiten (sein) (Hauptform); Trouble haben; in Verdrückung (sein); in der Bredouille (sein); in der Patsche sitzen; Ärger haben; in Bedrängnis (sein); in Schwierigkeiten stecken (Hauptform); in der Klemme sitzen; in großen Nöten (sein)
(jemandem) gehören; meins (deins, seins, ihrs ...) sein (ugs.); zu jemandes Besitzungen zählen (geh.); in jemandes Besitz sein; (sich) in (jemandes) Besitz befinden; (jemandem) sein (ugs., salopp)
zurück hängen (mit); im Rückstand sein (mit); im Verzug sein (mit); (sich) im Rückstand befinden; nicht im Plan (sein) (ugs., Jargon); zurück liegen (mit)
(irgendwo) sein; (irgendwo) stehen; (sich) befinden; (irgendwo) sitzen; (irgendwo) stecken; (irgendwo) liegen; (irgendwo) zu finden sein
(sich) in guter Gesellschaft befinden (fig.); mit etwas nicht alleinstehen (fig.)
(mit etwas) wahrlich nicht allein dastehen (fig.); (sich) in bester Gesellschaft befinden (fig.)
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2019
Your feedback:
Ad partners


Sprachreise mit Sprachdirekt
Sprachreisen.org