DEEn Dictionary De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vocabulary trainer

Spec. subjects Grammar Abbreviations Random search Preferences
Search in Sprachauswahl
Anfang
Search for:
Mini search box
 
Synonyms for: Anfang
Word division: An·fang
by OpenThesaurus
(Mithilfe erwünscht!)
seit Menschengedenken; so lange (wie) man denken kann [ugs.]; seit eh und je; seit Adams Zeiten; schon immer; so lange (wie) jemand zurückdenken kann; seit Jahr und Tag; seit den frühesten Anfängen; von alters her [geh.]; seit Anbeginn; seit alters; von den frühesten Anfängen an; seit ewigen Zeiten; von jeher; seit je; von Anfang an; seit Adam und Eva; seit jeher; seit Urzeiten
eingangs; zu Beginn; erst mal [ugs.]; erst einmal; in der ersten Zeit; anfangs; zunächst; erst [ugs.]; einleitend; als erstes; am Anfang; anfänglich; zuerst; zu Anfang; am Beginn
Anfang; Ursprung; Entstehen; Zustandekommen; Werden; Herkunft
noch einmal von Anfang an; da capo; noch einmal von vorne; noch mal von vorn [ugs.]
per se [geh.] (bildungssprachlich, lat.); von vornherein; von vorneherein; von Anfang an; grundsätzlich; a priori (bildungssprachlich) (lat.)
noch nicht weit gekommen sein (mit) (fig.); am Anfang stehen (mit); in den Kinderschuhen stecken [ugs.] (fig.)
vollständig gelogen; vom Anfang bis zum Ende gelogen; von A bis Z gelogen [ugs.]
Gründungsmitglied; Gründervater; (noch) einer von den ersten; Urgestein (fig.); Mann der ersten Stunde; alte Garde; von Anfang an dabei
vom Beginn an; von Anbeginn (altertümelnd); vom Start weg; von Anfang an; von Beginn an; sofort
letztes Aufflackern (fig.); letzte Zuckungen; letztes Aufbäumen; (der) Anfang vom Ende
Anfang vom Ende; Schlussphase; Endphase
in voller Länge; von Anfang bis (zum) Ende; von Anfang bis zum Schluss
(wieder) am Anfang stehen; ganz von vorn anfangen; (wieder) bei null anfangen (fig.); ganz unten anfangen; mit nichts anfangen
(die) ganze Geschichte erzählen; bei Adam und Eva anfangen [ugs.]; (ganz) von Anfang an erzählen
Anbahnung; Anbruch; Anfang; Geburtsstunde; Auftakt
Schützenhilfe leisten; mit (anderen zusammen) aus der Taufe heben; von Anfang an dabei (sein); von der ersten Stunde an dabei (sein); Geburtshelfer (sein) (fig.)
Start; Anbruch; Anfang; Beginn
Geburtsstunde; erste Anfänge; Anbeginn; früheste Anfänge; erster Anfang
wenigstens; das ist die Hauptsache (Redensart); immerhin [ugs.]; mal ein Anfang [ugs.]; besser als nichts; Hauptsache (...) [ugs.]; wenigstens etwas! [ugs.] (Redensart); Nicht viel, aber der Mensch freut sich. [ugs.] (Redensart)
einfahren (Neuwagen); nicht voll ausfahren; (am Anfang) schonend behandeln
Der frühe Vogel kann mich mal. (ironisch); Morgenstund ist aller Laster Anfang. (ironisch)
noch nicht angefangen haben; noch nicht begonnen haben; noch (ganz) am Anfang stehen
ein Anfang (sein); ein Anfang ist gemacht (variabel); ein erster Schritt; Türöffner (fig.)
das war erst der Anfang; das dicke Ende kommt noch (Redensart); das Schlimmste steht jemandem noch bevor; (sich) nicht zu früh freuen
das ist ja schon mal was; das ist wenigstens ein Anfang; das ist (doch) mal ein Angebot; darüber lässt sich reden
da kommt (noch) was auf dich zu (warnend) [ugs.] (Spruch); da kommt noch was auf uns zu (warnend) [ugs.] (Spruch); (und) das war erst der Anfang!; das war noch längst nicht alles
Grand Total: 26 match(es) found.
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2020
Your feedback:
Ad partners


Sprachreisen.org