DEEn Dictionary De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vocabulary trainer

Spec. subjects Grammar Abbreviations Random search Preferences
Search in Sprachauswahl
unterscheiden
Search for:
Mini search box
 
Synonyms for: unterscheiden
Word division: un·ter·schei·den
by OpenThesaurus
(Mithilfe erwünscht!)
nicht zu unterscheiden (von); nicht unterscheidbar
keine Zwischentöne zulassen; Schwarz-Weiß-Malerei (betreiben); nur gut und schlecht kennen; Schwarzweißmalerei (sein); nicht unterscheiden; schwarz-weiß denken [ugs.]; gröblich vereinfachen [geh.]; grob vereinfachen; nicht differenzieren; nur gut und böse kennen
intransigent [geh.] (lat.); (sich) unterscheiden(d) wie Tag und Nacht; grundverschieden; widersprüchlich; wie Feuer und Wasser [ugs.]; unvereinbar; nicht zusammenpassen(d)
aus anderem Holz geschnitzt sein (Person) (Redensart) (fig.); (sich) abheben (von); differieren (bildungssprachl.) [geh.]; divergieren (bildungssprachl.) [geh.]; herausfallen; von anderer Art (sein); (sich) unterscheiden (von); anders sein (als); (sich) herausheben; verschieden sein; abweichen; einer anderen (... z.B. Sorte) zuzuordnen sein; nicht dazugehören
kaum zu unterscheiden sein; (sich) sehr (stark) ähneln; (jemandem) wie aus dem Gesicht geschnitten sein; sehr ähneln; (sich) zum Verwechseln ähnlich sehen; (jemandem) täuschend ähnlich sehen; (sich) gleichen wie ein Ei dem anderen; (sich) ähneln wie ein Ei dem anderen; (jemandem) sehr ähnlich sehen; sehr ähnlich sein; (sich) ähneln wie eineiige Zwillinge; (sich) täuschend ähnlich sehen; (praktisch jemandes) Doppelgänger (sein); (sich) zum Verwechseln ähneln
täuschend echt (aussehen); vom Original nicht zu unterscheiden sein; sehr gute Fälschung
trennen; (einen) Unterschied machen (zwischen); auseinanderhalten; differenzieren [geh.]; distinguieren [geh.] (selten); nicht verwechseln; unterscheiden
auseinanderzuhalten sein; (einen) Unterschied darstellen; nicht dasselbe sein; (voneinander) getrennt halten müssen; unterscheiden müssen; auseinanderhalten müssen; (einen) Unterschied machen (es macht ...); nicht verwechseln dürfen
variieren; voneinander abweichen; (sich) (voneinander) unterscheiden; geteilt (z.B. Meinung); unterschiedlich sein (Hauptform)
(sich) abgrenzen gegen; (sein) Profil schärfen; (sich) deutlich unterscheiden wollen; unverwechselbar werden; (sich) zu profilieren suchen (mit); versuchen, an Profil zu gewinnen
keinen Unterschied machen (zwischen); nicht unterscheiden (zwischen); in einen Topf werfen (fig.); nicht differenzieren (zwischen); nicht auseinanderhalten
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2020
Your feedback:
Ad partners


Sprachreisen.org