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Anlage A der Anhang der Entscheidung 2008/231/EG (TSI OPE HS) erhält folgende Fassung: [EU] O anexo A da Decisão 2008/231/CE (ETI EGT AV) passa a ter a redação seguinte:

Anlage A des Anhangs des Beschlusses 2011/314/EU (TSI OPE CR) erhält folgende Fassung: [EU] O apêndice do anexo da Decisão 2011/314/UE (ETI OPE RC) passa a ter a redação seguinte:

Bei der nächsten Überarbeitung der OPE TSI [EU] JO L 315 de 3.12.2007, p.51

Das Eisenbahnunternehmen teilt dem Infrastrukturbetreiber die in Abschnitt 4.2.3.3.2 der TSI OPE festgelegten Daten über den Betriebstatus der Züge mit. [EU] A empresa ferroviária deve informar o gestor da infra-estrutura sobre o estado operacional dos comboios, como definido no ponto 4.2.3.3.2 da ETI Exploração.

Das SMS und die EVU müssen den in der OPE-TSI und den nationalen Vorschriften enthaltenen Bestimmungen/Bedingungen in Bezug auf den Zugbetrieb Rechnung tragen.Bevor EVU sich beim IB Netzzugang für Züge verschaffen, sollten sie die Art des vom IB angebotenen Zugangs kennen. [EU] O SGS da EF terá de considerar as disposições/condições relativas à exploração de comboios previstas na ETI EGT [15] e nas normas nacionais.Antes de adquirir junto do GI o acesso do comboio à rede, a EF deve inteirar-se da natureza do acesso que o GI tem para vender.

Die als Infrastrukturparameter einzusetzende Radsatzlast eines jeden Radsatzes der Einheit ist von dem jeweiligen Eisenbahnverkehrsunternehmen, wie in Abschnitt 4.2.2.5 der TSI OPE CR vorgeschrieben, festzulegen und hat die erwartete Radsatzlast für den jeweiligen Einsatz zu berücksichtigen (nicht festgelegt bei Bewertung der Einheit). [EU] A carga por eixo a utilizar como parâmetro de interface da unidade com a infra-estrutura deve ser definida pela empresa ferroviária conforme previsto na secção 4.2.2.5 da ETI EGT CV, tendo em conta a carga esperada para o serviço previsto (não definida quando a unidade é avaliada).

Die Änderung des technischen Dokuments "Anhang A der TSI OPE" sollte nach dem Verfahren zur Handhabung von Änderungen (Change Control Management, CCM) erfolgen, das für die Validierung technischer ERTMS-Spezifikationen verwendet wird. [EU] Na revisão do documento técnico «Annex A of TSI OPE» deve seguir-se o processo CCM (Change Control Management) aplicado à validação das especificações técnicas do ERTMS.

Die FHK wird in allen von der OPE-TSI betroffenen Ländern und in allen Ländern, die eine Vereinbarung abgeschlossen haben, nach der das System der Fahrzeugnummerierung und der Fahrzeughalterkennzeichnung nach der OPE-TSI übernommen wird, nur einmal vergeben und ist damit eindeutig. [EU] A MDV é única em todos os países abrangidos pela ETI EGT e em todos os países que tenham acordado a aplicação do sistema de numeração dos veículos e de marcação dos detentores dos veículos descrito na ETI EGT.

Die Funktion nach Maßgabe der TSI OPE wird im Rahmen einer optionalen EIRENE-Funktion gemäß Abschnitt 4.2.4 (EIRENE-Funktionen) behandelt. [EU] A funcionalidade pedida pela ETI Exploração e Gestão do Tráfego é abrangida por uma funcionalidade Eirene opcional, descrita na secção 4.2.4 (funções Eirene).

Die Funktion zur Übertragung der Meldung nach Maßgabe der TSI OPE wird im Rahmen einer optionalen EIRENE-Funktion gemäß Abschnitt 4.2.4 (EIRENE-Funktionen) behandelt. [EU] A funcionalidade, destinada à transmissão da mensagem tal como pedido pela ETI Exploração e Gestão do Tráfego, está abrangida por uma funcionalidade Eirene opcional, descrita na secção 4.2.4 (funções Eirene).

Die Kompatibilität zwischen Zug und Strecke ist Gegenstand der OPE-TSI (siehe Abschnitt 5 dieses Dokuments) [EU] A compatibilidade entre o comboio e o itinerário é abrangida pelas disposições da ETI EGT (ver secção 5 do presente documento)

Die Liste von aufzuzeichnenden Informationen ist in der TSI OPE CR zu definieren, unter Berücksichtigung der Liste von Informationen, die in der TSI ZZS CR definiert ist, sowie laufender Studien über den Bedarf von Ermittlungsausschüssen, die für die Berichterstattung bei Unfällen verantwortlich sind. [EU] A lista das informações a registar será definida na ETI EGT CV, tendo em conta a lista de informações definida na ETI CCS CV e os estudos em curso sobre a necessidade de órgãos de inquérito encarregados de elaborar relatórios sobre os acidentes.

Die Pflicht der IB zur Information über die Eigenschaften der Infrastruktur besteht bereits heute (Richtlinie 2001/14/EG des Europäischen Parlaments und des Rates, was den Netzzugang angeht, Richtlinien 2004/49/EG und 2008/57/EG sowie OPE-TSI in Bezug auf den Betrieb). [EU] A obrigação do GI de divulgar a natureza da infra-estrutura existe (Directiva 2001/14/CE do Parlamento Europeu e do Conselho [16], relativamente ao acesso à rede; Directiva 2004/49/CE, Directiva 2008/57/CE e ETI EGT, relativamente à exploração).

Die Schnittstelle zwischen Infrastruktur und Fahrzeugen wird von Abschnitt 4.2.2.6.2 der TSI OPE CR abgedeckt. [EU] Esta interface entre a infra-estrutura e o material circulante é abrangida pela secção 4.2.2.6.2 da ETI EGT CV.

Dieser Eckwert bestimmt die Modalitäten, nach denen das Eisenbahnunternehmen nach Abschluss der entsprechenden Vorbereitungen gemäß Abschnitt 4.2.3.3 der TSI OPE oder bei Änderung der Zugnummer dem Infrastrukturbetreiber mitteilen muss, dass der Zug fertig zur Abfahrt in das Netz ist. [EU] O presente parâmetro fundamental estabelece a forma como a empresa ferroviária deve informar o gestor da infra-estrutura de que o comboio está pronto para aceder à rede, uma vez executadas todas as tarefas previstas na ETI Exploração, subsecção 4.2.3.3, ou quando o número do comboio tiver mudado.

Die TSI "Verkehrsbetrieb und Verkehrssteuerung" (OPE-TSI) beschreibt die Anforderungen an "Verfahren und zugehörige Ausrüstungen, die eine kohärente Ausnützung der verschiedenen strukturellen Teilsysteme erlauben" (Anhang II). [EU] A ETI Exploração e Gestão do Tráfego (ETI EGT) descreve os requisitos referentes aos «procedimentos e equipamentos associados que permitem assegurar uma exploração coerente dos diferentes subsistemas estruturais» [anexo II].

Einer der Hauptzwecke der OPE-TSI besteht darin, die Aufteilung der betrieblichen Verantwortlichkeiten zwischen Infrastrukturbetreibern und Eisenbahnunternehmen zu vereinheitlichen; diese müsste andernfalls durch eine hochkomplexe Reihe multilateraler Kooperationsübereinkünfte geregelt werden. [EU] Uma das principais finalidades da ETI EGT consiste em harmonizar a divisão das responsabilidades operacionais entre os GI e as EF. Sem essa harmonização, as ditas responsabilidades teriam de ser cobertas por um conjunto altamente complexo de acordos de cooperação multilateral.

Es besteht eine Schnittstelle zwischen Abschnitt 4.2.3.5.1 (Streckenseitige Aufzeichnung von Überwachungsdaten) dieser TSI OPE (CR) und Abschnitt 4.2.3.3.2 (Heißläufererkennung) der TSI Fahrzeuge - Güterwagen (CR). [EU] Existe uma interface entre o ponto 4.2.3.5.1 (Registo de dados de supervisão fora do comboio) da presente ETI Exploração - C e o ponto 4.2.3.3.2 (Detecção de aquecimento nas caixas dos eixos) da ETI Material circulante - C (Vagões).

Es ist zu beachten, dass die Anforderung an die RU, die betriebliche Zuladung gemäß Abschnitt 4.2.2.5 der TSI OPE CR zu definieren und zu kontrollieren, unverändert bleibt. [EU] Note-se que o requisito de que a empresa ferroviária defina e controle a carga operacional, especificado na secção 4.2.2.5 da ETI EGT CV, permanecerá inalterado.

Es wird auch eine Schnittstelle zwischen demselben Abschnitt dieser TSI OPE (CR) und zukünftigen Versionen der TSI Fahrzeuge (CR) bestehen, soweit in dieser Triebfahrzeuge und Reisezugwagen in Bezug auf Heißläufererkennung durch streckenseitige Geräte behandelt sein wird. [EU] Também haverá uma interface entre o mesmo ponto da presente ETI Exploração - C e futuras versões da ETI Material circulante - C referentes às unidades motoras e às carruagens, no que respeita à detecção de aquecimento nas caixas dos eixos por equipamentos instalados ao longo da via.

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