BEOLINGUS
Dictionary - TU Chemnitz

 English  German

to be tempted to do sth. den Drang verspüren; ernsthaft überlegen; der Versuchung erliegen/nicht widerstehen können; versucht sein [geh.]; geneigt sein, etw. zu tun {vi}

Many of the young are tempted to seek work abroad. Viele junge Leute überlegen ernsthaft, sich im Ausland eine Arbeit zu suchen.

I was tempted to walk out halfway through the meeting. Ich war drauf und dran, mitten in der Besprechung aufzustehen und zu gehen.

to tempt [listen] in Versuchung führen; locken; reizen {vt} [listen] [listen]

tempting [listen] in Versuchung führend; lockend; reizend

tempted [listen] in Versuchung geführt; gelockt; gereizt

to be unable to resist sb./sth. bei jdm./etw. schwach werden {vi}

I melted at the sight. Bei dem Anblick wurde ich schwach.

Anybody would be tempted by an offer like that. Bei diesem Angebot würde wohl jeder schwach werden.

to tempt [listen] versuchen; verlocken; verleiten {vt} [listen]

tempting [listen] versuchend; verlockend; verleitend

tempted [listen] versucht; verlockt; verleitet [listen]

tempts versucht; verlockt; verleitet [listen]

tempted [listen] versuchte; verlockte; verleitete