BEOLINGUS
Dictionary - TU Chemnitz

 English  German

loser (in a competition) [listen] Verlierer {m} (in einem Wettkampf)

losers Verlierer {pl}

the loser of the bet der Verlierer der Wette; der Wettverlierer

to be a good loser ein guter Verlierer sein; gut verlieren können

to be a bad/poor loser; to be a sore loser [Am.] ein schlechter Verlierer sein; nicht verlieren können

The team had a reputation for being a loser. Die Mannschaft hatte den Ruf, immer nur zu verlieren.

He came off the loser. Er zog dabei den Kürzeren.; Er unterlag.

loser; wasteman [Br.] [slang] [listen] Verlierertyp {m}; Versager {m}; Loser {m} [ugs.] [soc.]

losers; wastemen Verlierertypen {pl}; Versager {pl}; Loser {pl}

That guy is a born loser. Der ist ein Verlierertyp.; Der ist der geborene Versager.

the loser (person who is disadvantaged by a situation) der Verlierer (Leidtragender bei einer Sache)

The real loser, as usual, is the taxpayer. Der wahre Verlierer ist wieder einmal der Steuerzahler.

The laugh is always on the loser. [prov.] Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. [Sprw.]

perennial [listen] immerwährend; immer während; anhaltend; ewig {adj} [listen]

the perennial loser der ewige Verlierer

to relate to sth.; to empathize / empathise [Br.] with sth. etw. nachempfinden; etw. nachvollziehen {vt}; sich in jdn./etw. hineinversetzen {vr}

relating to; empathizing / empathising nachempfindend; nachvollziehend; sich hineinversetzend

related to; empathized / empathised nachempfunden; nachvollzogen; sich hineinversetzt

to empathize with a part sich in eine Rolle hineinversetzen

Can you relate to this situation? Kennst du diese Situation?

I can relate to being the loser. Ich weiß, wie es ist, auf der Verliererseite zu stehen.

I can really relate to/empathize with what you are going through. Ich kann gut nachempfinden/nachvollziehen was du durchmachst.

Many adults can't relate to children. Viele Erwachsene können sich nicht in Kinder hineinversetzen.

Our product needs an image that people can relate to. Unser Produkt braucht ein Image, mit dem sich die Leute identifizieren können.