BEOLINGUS
Dictionary - TU Chemnitz
All NounsVerbs

 English  German

hassle [listen] Auseinandersetzung {f} [listen]

hassles Auseinandersetzungen {pl}

hassle [listen] lästiger Kram; Mühe {f} [listen]

Don't worry, it's no hassle! Keine Sorge, es macht überhaupt keine Umstände.

You can damn well do it yourself. Du kannst deinen Krempel allein machen.

to hassle [listen] belästigen; bedrängen {vt} [listen]

hassling belästigend; bedrängend

hassled belästigt; bedrängt

hassles belästigt; bedrängt

hassled belästigte; bedrängte

to hassle; to persecute [listen] [listen] schikanieren {vt}

hassling; persecuting schikanierend

hassled; persecuted schikaniert

The film is about someone who is persecuted for being gay. Der Film handelt von jemandem, der schikaniert wird, weil er schwul ist.

hassle-free mühelos; stressfrei; störungsfrei {adj}

and ... at that und noch dazu; und auch noch; und sogar

Being an oil-based paint, and very thick at that, it is a hassle to clean up. Da es eine Farbe auf Ölbasis ist, und noch dazu eine sehr zähe, ist das Putzen äußerst mühsam.

It is expensive, and probably out-of-date at that. Es ist teuer und wahrscheinlich auch noch veraltet.

He finally bought a new car, and a nice one at that. Er hat sich endlich ein neues Auto gekauft, und sogar ein schickes.