BEOLINGUS
Dictionary - TU Chemnitz

 English  German

pedagogue; pedagog [Am.] [rare]; educator Pädagoge {m}; Pädagogin {f} [school]

pedagogues; pedagogs; educators Pädagogen {pl}; Pädagoginnen {pl}

media educator Medienpädagoge {m}

social pedagogue; social education worker Sozialpädagoge {m}

vocal pedagogue Stimmpädagoge {m}

childcare worker; childcare educator Erzieher {m}; Erzieherin {f} [soc.]

childcare workers; childcare educators Erzieher {pl}; Erzieherinnen {pl}

playworker; after-school club assistant Erzieher in einer Kindertagesstätte; Horterzieher {m} [Dt.]; Hortpädagoge {m} [Ös.]

state-recognized childcare worker staatlich anerkannter Erzieher; staatlich anerkannte Erzieherin

progressive educator Reformpädagoge {m}; Reformpädagogin {f} [school]

progressive educators Reformpädagogen {pl}; Reformpädagoginnen {pl}

to interfere with sb. [Br.]/sth. sich an etw. zu schaffen machen; sich an jdm./etw. vergreifen {vr}

interfering [listen] sich zu schaffen machend; sich vergreifend

interfered sich zu schaffen gemacht; sich vergriffen

Someone has interfered with the car. Jemand hat sich an dem Auto zu schaffen gemacht.

The educator was dimissed for having interfered with children. [Br.] Der Erzieher wurde entlassen, weil er sich an Kindern vergriffen hatte.