BEOLINGUS
Dictionary - TU Chemnitz

 English  German

climate zone; climatal zone Klimazone {f}

climate zones; climatal zones Klimazonen {pl}

temperate climate zone gemäßigte Klimazone {f}

polar climate zone polare Klimazone

subtropical climate zone subtropische Klimazone

tropical climate zone tropische Klimazone

different climates verschiedene Klimazonen

incongruous absurd; paradox; widersinnig {adj}

It's an incongruous situation. Those who can afford to pay, don't; and those who can't afford to pay, do. Es ist eine absurde Situation. Diejenigen, die es sich leisten können, zahlen nicht, und die, die es sich nicht leisten können, schon.

Viewed as strictly desert plants, it seems incongruous that succulents might grow in cold climates. Wenn man Sukkulenten als reine Wüstenpflanzen sieht, scheint es paradox, dass sie in kalten Klimazonen wachsen.

to flourish; to thrive {thrived; thrived / throve; thriven} [listen] [listen] (gut) gedeihen; wachsen und gedeihen; sich gut entwickeln; sich entfalten {vi} [biol.]

flourishing; thriving [listen] gedeihend; wachsen und gedeihend; sich gut entwickelnd; sich entfaltend

flourished; thriven / thrived gediehen; gewachsen und gediehen; sich gut entwickelt; sich entfaltet

These plants flourish in hot and humid climates. Diese Pflanzen gedeihen im feuchtheißen Klima.

These animals rarely thrive in captivity. In Gefangenschaft entwickeln sich diese Tiere nicht gut. / können sich diese Tiere nicht richtig entfalten.

I hope the grandchildren are flourishing. Ich hoffe, die Enkelkinder wachsen und gedeihen.

I'm glad to hear you're all thriving. Freut mich, dass ihr alle gesund und wohlauf seid.

My sister thrives on attention. Wenn sie Aufmerksamkeit bekommt, blüht meine Schwester richtig auf.