DEEn Dictionary De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vocabulary trainer

Spec. subjects Grammar Abbreviations Random search Preferences
Search in Sprachauswahl
insult
Search for:
Mini search box
 

12 results for Insult | Insult
Word division: In·sult
Tip: Search for more words (boolean AND):word1 +word2

 English  German

to insult sb. jdn. beleidigen; kränken {vt}

insulting [listen] beleidigend; kränkend

insulted [listen] beleidigt; gekränkt [listen]

insults beleidigt; kränkt [listen]

insulted [listen] beleidigte; kränkte

Nobody insults my sister and gets away with it! Niemand beleidigt ungestraft meine Schwester.

I hope Paul won't be insulted if I don't come. Ich hoffe, Paul ist nicht beleidigt, wenn ich nicht komme.

I feel insulted if people thank me because they feel it is their duty. Ich finde es beleidigend, wenn sich jemand nur bedankt, weil er es für seine Pflicht hält.

You are insulting my intelligence!; This is an insult to my intelligence! Du beleidigst meine Intelligenz! [humor.]

insult (to sb./sth.); outrage (on sb. / against sth.); dis [coll.]; diss [coll] (to / towards sb.) [listen] [listen] Verunglimpfung {f}; Beschimpfung {f} {+Gen.} (abschätzige Bemerkung)

insults; outrages; disses Verunglimpfungen {pl}; Beschimpfungen {pl}

to shout insults at sb. jdn. lautstark / lauthals beschimpfen

to trade/exchange insults sich gegenseitig beschimpfen

She made several insults about his appearance. Sie hat über sein Aussehen gelästert.

insult (to sb.) [listen] (einzelne) Beleidigung {f} {+Gen.} [listen]

His offer was so low I took it as an insult. Sein Angebot war so niedrig, dass ich das als Beleidigung auffasste.

This decision is an insult to all my hard work. Diese Entscheidung ist eine Beleidigung meiner harten Arbeit.

to insult sb.; to abuse sb. jdn. beleidigen; beschimpfen; beflegeln [Ös.] {vt}

insulting; abusing [listen] beleidigend; beschimpfend; beflegelnd

insulted; abused [listen] [listen] beleidigt; beschimpft; beflegelt [listen]

insult [listen] Insult {m}; Anfall {m} [med.] [listen]

to add insult to injury; on top of that zu allem Überfluss; obendrein auch noch; als wäre das noch nicht genug; um dem Ganzen die Krone aufzusetzen; um das Maß voll zu machen [geh.]

I was late and, to add insult to injury, forgot my keys. Ich war spät dran und hatte obendrein auch noch meine Schlüssel vergessen.

Adding insult to the injury, / To add insult to injury, / On top of that it started raining heavily. Zu allem Überfluss / Als wäre das noch nicht genug, / Dann fing es auch noch heftig zu regnen an.

Oh no, not that too!; Oh no, not that as well! [Br.] Das auch noch!

to add insult to injury [fig.] alles noch schlimmer machen {v}

This would add insult to injury. Das würde die Sache nur noch schlimmer machen.

Having to pay for it just adds insult to injury. Das dann auch noch bezahlen zu müssen, ist der Gipfel.

studied [listen] betont; absichtlich; vorsätzlich {adj} [listen]

a studied insult eine vorsätzliche Beleidigung

wanton [listen] leichtfertig; mutwillig {adj}

wanton insult mutwillige Beleidigung

wanton destruction mutwillige Zerstörung

to rise above sth. {rose; risen} (charakterlich) über etw. stehen; darüberstehen {vi} (über)

rising above über stehend; darüberstehend

risen above über gestanden; darübergestanden

I try to rise above prejudice. Ich versuche, über Vorurteilen zu stehen.

If people will insult you, you have to rise above it Wenn dich die Leute beleidigen, musst du darüberstehen.

not to have sth. etw. nicht zulassen {vt}

I/We won't have it!; No way! Kommt (gar) nicht in Frage!; Kommt nicht in die Tüte! [ugs.]

I won't have you insult my wife. Ich lasse es nicht zu, dass Sie meine Frau beleidigen.

I'm not having any squabbling in our house. In diesem Haus dulde ich keine Streitereien.

I'm not having your behaviour spoil my party. Ich werde mir meine Feier durch dein Benehmen nicht verderben lassen.

not necessarily nicht zwangsläufig; nicht gleich {adv}

More expensive is not necessarily better. Teurer heißt nicht zwangsläufig besser.

It doesn't have to be as fancy as Hollywood.; It really needn't be Hollywood. Es muss ja nicht gleich Hollywood sein.

Being rude isn't necessarily an insult. Unhöflich zu sein, muss nicht gleich eine Beleidigung bedeuten.
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2024
Your feedback:
Ad partners