BEOLINGUS
Dictionary - TU Chemnitz

 English  German

highland tinamou Bergtinamu {m} [ornith.]

highland guan Schluchtenguan {m} [ornith.]

highland elaenia Olivkopfelaenie {f} [ornith.]

uplands; highland; upland Hochland {n} [geogr.]

versant (of a vast terrain) Abfall {m} (eines ausgedehnten Geländes) [geogr.] [listen]

the eastern versant of the highland der östliche Abfall des Hochlands

bagpipes {pl}; pipes {pl} [listen] Dudelsack {m}; Sackpfeife {f} [mus.]

bagpipes [listen] Dudelsäcke {pl}; Sackpfeifen {pl}

Great Highland bagpipe schottischer Hochland-Dudelsack

to play the bagpipes Dudelsack spielen

to be comfortable es bequem haben; sich wohl fühlen {vi}

to feel most comfortable sich pudelwohl fühlen

Are you comfortable enough in that chair? Ist dieser Sessel für dich bequem genug?

The nurse turned the patient on his side and asked him if he was comfortable. Die Schwester drehte den Patienten auf die Seite und fragte ihn, ob er auch bequem liege.

He is comfortable in the West Highland Hospital. Es geht ihm gut im West Highland-Hospital.

I would not be comfortable in any other clothes. In anderer Kleidung würde ich mich nicht wohl fühlen.

I felt comfortable with her as soon as I met her. Ich habe mich bei ihr auf Anhieb wohl gefühlt.

I'm not very comfortable with the idea of flying. Es ist mir nicht wohl bei dem Gedanken ans Fliegen.