DEEn Dictionary De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vocabulary trainer

Spec. subjects Grammar Abbreviations Random search Preferences
Search in Sprachauswahl
Search for:
Mini search box
 
Synonyms for: geboren
Word division: ge·bo·ren
by OpenThesaurus
(Mithilfe erwünscht!)
Zwischenlösung; vorübergehender Zustand; Verlegenheitslösung; Baumarktlösung [ugs.] (fig.); Übergangslösung; Notstopfen [ugs.]; Notlösung; Provisorium; aus der Not geboren [ugs.]; Notbehelf; Behelfslösung; provisorische Lösung; Umgehungslösung; Workaround (IT-Technik) (engl.)
Nullipara (fachspr.); Frau, die noch kein Kind geboren hat
ballaballa [ugs.]; (jemandem) haben sie ins Gehirn geschissen (derb); birnig [ugs.]; doof [ugs.]; grenzdebil (derb); besemmelt [ugs.]; strunzdoof [ugs.]; (ein) Spatzenhirn haben [ugs.]; stupid; weiß nicht (mehr)) (was er sagt; nicht besonders helle; nicht bis drei zählen können [ugs.]; bedeppert [ugs.]; stockdumm; bekloppt [ugs.]; deppert [ugs.] [Süddt.]; unterbelichtet [ugs.]; nicht ganz dicht [ugs.]; saudoof [ugs.]; nicht (ganz) bei Trost [ugs.]; stupide; schwachköpfig; bescheuert [ugs.]; weiß nicht (mehr)) (was er tut; irrsinnig; dumm (Hauptform); (so) dumm wie 10 Meter Feldweg [ugs.]; beschruppt [ugs.]; dümmer als die Polizei erlaubt [ugs.]; geistig nicht (mehr) auf der Höhe; merkbefreit [ugs.]; dämlich; (so dumm) dich beißen doch die Schweine im Galopp [ugs.] (Spruch); Dumm geboren und nichts dazugelernt. [ugs.] (Spruch); strohdumm; dumm wie Brot [ugs.]; blöd; Stroh im Kopf (haben) (fig.); behämmert [ugs.]; von allen guten Geistern verlassen [ugs.]; strunzdumm [ugs.]; blöde; saudumm [ugs.]; beknackt [ugs.]; (so) dumm) (dass ihn die Gänse beißen [ugs.]; strunzendumm [ugs.]; keinen Grips im Kopf (haben); nicht gerade helle; gehirnamputiert (derb); belämmert [ugs.]; hirnig [ugs.]; bestusst [ugs.]; (voll) panne [ugs.]; (geistig) minderbemittelt; (total) Banane (sein) [ugs.]; naturblöd [ugs.]; unintelligent; selten dämlich (Verstärkung) [ugs.]; dumm wie Schifferscheiße (derb); talentfrei (ironisch); idiotisch; (die) Weisheit nicht mit dem Schöpflöffel gegessen haben [ugs.]; (die) Weisheit nicht mit Löffeln gegessen haben [ugs.]; (das) Pulver nicht erfunden haben [ugs.]; (so) dumm) (dass ihn die Schweine beißen [ugs.]; (geistig) beschränkt; (so) dumm wie Bohnenstroh [ugs.]; saublöd [ugs.]; hohl [ugs.]
geboren werden; ankommen [ugs.]; Akt des Geborenwerdens; auf die Welt kommen; zur Welt kommen; das Licht der Welt erblicken; das Leben geschenkt bekommen
blind geboren; von Geburt an blind
Verzweiflungstat; Akt der Verzweiflung; verzweifelter Versuch; aus der Not geboren (sein)
unter einem glücklichen Stern geboren (sein); (ein) Glückskind (sein); (ein) Sonntagskind (sein)
(etwas) im Blut haben [ugs.] (fig.); (das) Talent zu (etwas) haben; (der) geborene (...) (sein); (ein) (glückliches) Händchen haben (für) [ugs.]; (ein) Naturtalent (sein) (Hauptform); (jemandem) in den Adern liegen; (jemandem) gegeben sein; (jemandem) in die Wiege gelegt worden sein (fig.); zum (...) geboren; (ein) geborener (...) sein; (eine) angeborene Begabung haben (für)
(das) ist unsere Frau! [ugs.] (weibl.); (gut) geeignet; genau richtig [ugs.]; genau der Richtige (für) (männl.); (genau) die Richtige (für) (weibl.); geboren (der geborene ...) (fig.); (das) ist unser Mann! [ugs.] (Spruch, männl.); wie geschaffen (für) [ugs.]; ideal; Idealbesetzung
(...) Jahre jung sein; (...) geboren sein; (...) Lenze zählen (lit. oder veraltet); (...) Jahre zählen (veraltet); im Jahr(e) (...) geboren sein; (...) Jahre alt sein (Hauptform); Jahrgang (...) sein; (...) sein; (...) Jahre auf dem Buckel haben [ugs.]; es auf (...) Jahre bringen
zu kurz gekommen (sein); (sozial) benachteiligt (sein) (Hauptform); nicht auf der Sonnenseite des Lebens (geboren); auf der Schattenseite des Lebens (stehen)
ein ...er (Jahrgang) sein (männl.); Baujahr [ugs.] (fig., salopp); Jahrgang (...) (salopp); eine ...erin sein; (...) geboren
(da hast du noch als) Käse im Schaufenster (gelegen) [ugs.] (fig.); (da warst du noch) in Abrahams Wurstkessel [ugs.] (fig.); (das warst du noch) Quark im Schaufenster [ugs.] (fig.); (da warst du) noch (gar) nicht geboren (Hauptform)
im letzten Jahr geboren; einjährig [ugs.]; noch kein Jahr alt [ugs.]
ein Jahr alt; Jährling (Tier) (meist Huftier); im letzten Jahr geboren (fachspr.); im zweiten Lebensjahr; im Jahr davor geboren [ugs.]; aus dem Jahr davor (sein) [ugs.]
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2020
Your feedback:
Ad partners


Sprachreisen.org