DEEn Dictionary De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vocabulary trainer

Spec. subjects Grammar Abbreviations Random search Preferences
Search in Sprachauswahl
auseinander
Search for:
Mini search box
 
Synonyms for: auseinander
Word division: aus·ei·n·an·der
by OpenThesaurus
(Mithilfe erwünscht!)
in weitem Abstand (voneinander); weit auseinander
auseinander gehen; aberieren; auseinander laufen; auseinander streben
völlig hinüber (ugs.); zu nichts mehr zu gebrauchen (ugs.); geschrottet (ugs.); im Eimer (ugs.); unbrauchbar; auseinander (ugs.); zermahlen; zerstört; (völlig) kaputt; baufällig; zermalmt; hinüber (ugs.); nicht mehr zu gebrauchen; marode; zertrümmert; schrottig (ugs.); entzwei; zuschanden (geh., veraltend); vernichtet; zerbrochen; im Arsch (derb); reif für die Tonne (ugs.); irreparabel; aus dem Leim gegangen (ugs.); hin (ugs.); reif für den Sperrmüll (ugs.)
auseinander treiben; zerstreuen; auseinander jagen
zerstreuen; auseinander treiben
auseinander bröckeln; aus den Fugen geraten (ugs.); renovierungsbedürftig; (sich) zersetzen; heruntergekommen; zerfallen; rissig werden; verfallen
diffus; auseinander getrieben; verteilt; diffundiert; zerstreut; diversifiziert
Kauderwelsch reden; unverständlich sein; nuscheln; radebrechen; ein (seltsames) Kauderwelsch sprechen; (sich) etwas in den Bart murmeln (ugs.); kaum zu verstehen sein; die Zähne nicht auseinander bekommen (ugs.); brabbeln; etwas daherbrabbeln (von) (ugs.)
(sich) uneinig (sein); (es) herrscht keine Einigkeit; unterschiedlicher Meinung (sein); verschiedener Meinung (sein) (Hauptform); sich nicht einig (sein); (die) Meinungen gehen (weit) auseinander; (es gibt) erhebliche Meinungsunterschiede; unterschiedliche Auffassungen haben; uneins (sein); (es gibt) gegensätzliche Auffassungen; (daran) scheiden sich die Geister; (darüber) streiten sich die Gelehrten (fig.)
weitstehend; weit auseinander stehend
nicht mehr zusammen sein (ugs.); Schluss machen (ugs.); (jemandes) Wege trennen sich (fig.); getrennte Wege gehen (fig.); kein Paar mehr sein; (sich) trennen; auseinander sein (ugs.); auseinandergehen; (sich) scheiden lassen (wollen)
wieder frei; nicht mehr verheiratet; auseinander; wieder zu haben; getrennt; geschieden
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2020
Your feedback:
Ad partners


Sprachreisen.org