DEEn Dictionary De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vocabulary trainer

Spec. subjects Grammar Abbreviations Random search Preferences
Search in Sprachauswahl
Witz
Search for:
Mini search box
 
Synonyms for: Witz by OpenThesaurus
(Mithilfe erwünscht!)
pfiffig; blitzgescheit; geistreich; witzig; mit Witz; originell; findig; vigilant [geh.]
Zote (Hauptform); schmutziger Witz [ugs.]; schlüpfriger Witz (variabel); verfänglicher Witz; versauter Witz (derb)
Komik; Witz; Humor
(nach dem Motto) 'Witz komm raus) (du bist umzingelt.' [ugs.]; flacher Scherz [ugs.]; müdes Witzchen; geistloser Wortwitz; Blödelei; (ein) Kalter [ugs.]; Calembourg [geh.] (franz.); Flachwitz; Kalauer (Hauptform)
Geist; Witz; Esprit
kein Scheiß [ugs.]; mit allem Ernst; wirklich; ohne Scheiß [ugs.]; allen Ernstes; bitterernst; ernstlich; ernstgemeint; im Ernst; ohne Scherz; ohne Quatsch [ugs.]; ohne Witz; ernst gemeint; ernsthaft; in echt [ugs.]; ohne Spaß
echt jetzt? [ugs.]; wie jetzt!? [ugs.]; wie war das (eben)? (drohend) [ugs.]; ist das Ihr Ernst?; (ich glaube,) ich hab mich (da) wohl verhört! [ugs.]; das ist jetzt ein Witz (nicht wahr?) [ugs.]; können Sie das bitte noch einmal wiederholen?; das kann nicht Ihr Ernst gewesen sein! [ugs.]; komm mal klar! [ugs.] (jugendsprachlich); ich halte das für einen schlechten Scherz; wie bitte?? [ugs.]; das ist nicht dein Ernst! [ugs.]; willst du mich auf den Arm nehmen? [ugs.] (fig.); (sag mal,) spinnst du? [ugs.]; (das ist) hoffentlich nicht ernst gemeint; das's (jetzt) 'n Scherz) (oder? [ugs.]; machst du Witze? [ugs.]; das soll wohl ein Witz sein! [ugs.]; (wohl) (ein) schlechter Witz [ugs.]; bist du noch ganz sauber? [ugs.] (salopp); in echt oder aus Scheiß? (derb); wollen Sie mich verarschen? (derb); du hast sie wohl nicht (mehr) alle! (derb); im Ernst?; bist du noch ganz bei Trost? [ugs.]; hast du sie noch alle? (derb); meinen Sie das ernst?; meinst du das etwa ernst? [ugs.]; das sollte (doch) wohl ein Scherz (gewesen) sein! [ugs.]; was erzählst du da!? (ungläubig) [ugs.]; das meinst du (doch) nicht ernst!? [ugs.]; sag das nochmal! (herausfordernd) [ugs.]; tickst du noch richtig? (derb) (variabel); bist du noch (ganz) zu retten? [ugs.]; soll das ein Witz sein? [ugs.] (ironisch); was war das eben? (drohend) [ugs.]; ist das dein Ernst?
ohne Flachs [ugs.]; ohne Scheiß [ugs.] (salopp); ganz ehrlich [ugs.]; ich mein's ernst; ganz in echt [ugs.]; Tatsache! [ugs.]; kein Witz; ernsthaft; echt (wahr) [ugs.]; echt jetzt [ugs.]; ich muss ganz ehrlich sagen (...) [ugs.] (floskelhaft); in echt [ugs.]; im Ernst; ungelogen; kein Scheiß [ugs.] (salopp); (das ist) wirklich wahr (Hauptform); kein Scherz
Gag (engl.); Joke (engl.); Ulk; Scherz; Witz
nicht zünden(d); kalt (Witz); nicht (wirklich) komisch; ohne (echte) Pointe; zieht nicht (Witz) [ugs.]
der war gut (ironisch); ich lach später; den merk ich mir; guter Witz
sitzen (fig.); zünden (Witz) (Pointe) (fig.); treffen
was gibt's da zu lachen!? [ugs.]; ich verstehe nicht) (was es da zu lachen gibt! (verärgert) [ugs.] (variabel); ich versteh den Witz (an der Sache) nicht [ugs.]; das ist nicht komisch
Herrenwitz; Blondinenwitz; Witz auf Kosten der Frauen
darum geht es ja gerade! [ugs.] (variabel); (das ist) das Interessante (an); das ist der Witz an der Sache (Redensart); (das ist) der springende Punkt (fig.)
schlechter Scherz; Lächerlichkeit; Lachplatte [ugs.]; Witz
olle Kamelle [ugs.]; (der) Witz hat einen (sehr) langen Bart (variabel); (den) haben sich schon (...) erzählt; Uralt-Witz; abgedroschen (Witz); Witz mit (soo einem langen) Bart [ugs.]; alter Witz
nicht ernst zu nehmen; ein Witz; ein Lacher; lachhaft (Hauptform)
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2020
Your feedback:
Ad partners


Sprachreisen.org