DEEn Dictionary De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vocabulary trainer

Spec. subjects Grammar Abbreviations Random search Preferences
Search in Sprachauswahl
Rückstand
Search for:
Mini search box
 
Synonyms for: Rückstand
Word division: Rück·stand
by OpenThesaurus
(Mithilfe erwünscht!)
(den) Anschluss verpassen; hinterherhinken (fig.); zurückfallen; absteigen; auf der Strecke bleiben (ugs.); abbleiben (ugs.); nicht mitkommen; in Rückstand geraten; nachlassen; nicht Schritt halten (können); nicht mithalten (können) (Hauptform); nicht hinterherkommen; (den) Anschluss verlieren; blass vor Neid werden (ugs., fig.); nicht nachkommen; ins Hintertreffen geraten; (ganz schön) alt aussehen (ugs., fig., salopp); zurückbleiben; an Boden verlieren; abgehängt werden
Verzug; Rückstand; Verzögerung
Schulden (bei mir / uns); ausstehende Zahlungen (von Kunden an mich); (von jemandem) noch was zu kriegen haben (ugs.); (eine) ausstehende Zahlung (eines Kunden an mich); Rückstände (von Kunden gegenüber meinen (verbrieften) Forderungen); Forderungen; offene(r) Posten; ausstehende Forderung; noch was zu holen haben (ugs.); offene (eigene) Rechnungen; Forderung; (im) Rückstand (eines Kunden mit einer Zahlung); ausstehende Forderungen; Außenstände
Nachholbedarf; Aufholbedarf [Ös.]; Rückstand
Relikt; Spreu (fig.); Rückstand; Restbestand; Hinterlassenschaft; Reliquie; Rudiment; Rest; Überbleibsel; Residuum; Überrest
Rückstand; Rückstau
Anschluss finden; punkten (können); aufholen; Boden gutmachen; Rückstand aufholen; Boden wettmachen; ausbügeln
Schulden (gegenüber einem Kreditor); Rückstand (ggüb. Gläubiger); Zahlungsrückstand (ggü. einem Gläubiger); Rückstände (ggüb. Gläubigern); offene Rechnung (gegenüber einem Gläubiger); offener Posten (gegenüber e. Gläubiger); noch zu bezahlende Rechnung; Verbindlichkeit; Passiva (fachspr.); Zahlungsrückstände (ggü. Gläubigern)
Oberwasser bekommen; (ein Spiel) drehen; (jetzt) die stärkere Mannschaft sein; aus einem Rückstand einen Vorsprung machen; (die) Führung übernehmen; (das) Spiel machen (nach schwachem Auftakt); (ein Spiel) kehren [Schw.]; (jetzt) überlegen sein
zurück hängen (mit); im Rückstand sein (mit); im Verzug sein (mit); (sich) im Rückstand befinden; nicht im Plan (sein) (ugs., Jargon); zurück liegen (mit)
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2019
Your feedback:
Ad partners


Sprachreise mit Sprachdirekt
Sprachreisen.org