DEEn Dictionary De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vocabulary trainer

Spec. subjects Grammar Abbreviations Random search Preferences
Search in Sprachauswahl
verdient
Search for:
Mini search box
 
Synonyms for: verdient
Word division: ver·dient
by OpenThesaurus
(Mithilfe erwünscht!)
verdienstvoll; verdient; beachtenswert; anerkannt; verdienstlich; lobenswert; ehrbar; anerkennenswert; reputabel [geh.] (selten, veraltend); Dank verdienend; bewunderungswürdig [geh.]; Anerkennung verdienend; reputierlich (veraltet); rühmenswert; achtbar; bewundernswert; dankenswert
sauer verdient [ugs.]; schwer verdient; mühsam verdient
Brot- und Buttergeschäft [ugs.]; Hauptgeschäft; Kerngeschäft; wichtigste Einnahmequelle; wo das Geld verdient wird
unverdientermaßen (Hauptform); unverdienterweise; ohne) (dass es gerechtfertigt wäre; ohne es (wirklich / eigentlich) verdient zu haben; ungerechtfertigterweise
genug bestraft sein; (die) verdiente Strafe bekommen (haben); bekommen (haben) was man verdient; (sein) Fett weg haben [ugs.]
mit Mühe und Plage; sauer (verdient) [ugs.]; im Schweiße meines Angesichts [ugs.]; hart (erkämpft)
(es) nicht anders wollen [ugs.]; seine eigene Schuld [ugs.]; (das) gönne ich (jemandem); seine eigene Dummheit [ugs.]; (So viel) Dummheit muss bestraft werden. [ugs.] (sprichwörtlich); Wer nicht hören kann, muss fühlen. [ugs.] (Spruch); selber schuld [ugs.]; (sich) selbst zuzuschreiben haben; das hat er jetzt davon! [ugs.]; selbst schuld (sein) [ugs.]; (seine) gerechte Strafe erhalten (variabel); (etwas) verdient haben; (jemandem) recht geschehen; (es) nicht anders gewollt haben [ugs.]; (etwas) nicht anders verdient haben [ugs.]; das kommt davon (wenn) [ugs.] (Spruch)
sein Fett wegbekommen [ugs.]; (jemandem) sein Fett geben [ugs.]; (das) Passende zurückbekommen (fig.); sein Fett wegkriegen [ugs.]; (die) Quittung bekommen (für) (fig.); bekommen) (was man verdient; sein Fett abbekommen (ugs., variabel); zur Rechenschaft gezogen werden; (das) kriegen) (was man verdient [ugs.]
(etwas) nicht verdient haben; nicht zu schätzen wissen; (gar) nicht zu würdigen wissen; (viel) zu gut für jemanden sein
kann man kaum als (...) bezeichnen; (...) geht anders [ugs.]; verdient nicht die Bezeichnung (...); kann man (wahrlich) nicht als (...) bezeichnen; ist alles andere als (...); (...) sieht anders aus; ist (beileibe) nicht das) (was man sich unter (...) vorstellen würde
(sich) verdient machen (um); (sich) (große) Verdienste erwerben (bei / mit); Großes leisten (bei / mit)
rechtschaffen müde (sein) (veraltend); (sich) eine Pause verdient haben
(jemand) hat eine zweite Chance verdient; (jemanden) nicht fallen lassen; (jemandem) eine zweite Chance geben
Grand Total: 13 match(es) found.
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2020
Your feedback:
Ad partners


Sprachreisen.org