DEEn Dictionary De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vocabulary trainer

Spec. subjects Grammar Abbreviations Random search Preferences
Search in Sprachauswahl
stimmen
Search for:
Mini search box
 
Synonyms for: stimmen
Word division: stim·men
by OpenThesaurus
(Mithilfe erwünscht!)
desillusionieren; traurig stimmen; deprimieren; betrüben; einen (seelischen) Tiefschlag versetzen; bedrücken; grämen
für vier Stimmen; quadrophon; vierstimmig
Notenheft; Orchestermaterial; Noten (ugs.); Klavierauszug; Partitur; Stimmen
abstimmen; voten (ugs.); stimmen; votieren; wählen; entscheiden
seine Richtigkeit haben; so sein; gegeben sein; zutreffend sein; der Fall sein; richtig sein; dem ist so; wahr sein; hinkommen (ugs., salopp); korrekt sein; zutreffen (Hauptform); den Tatsachen entsprechen; stimmen
sich irren (du irrst dich); (ein) Irrtum vom Amt (ugs.); dem war nicht so; keine Rede sein können (von) (ugs.); dem ist nicht so; (da) sage noch einer (...) (floskelhaft, variabel); womit eindeutig widerlegt wäre (dass) (floskelhaft); nicht der Fall sein; so ist das (aber) nicht (ugs.); nicht zutreffen (Hauptform); (einfach) nicht stimmen (ugs.); falschliegen; (so) nicht stimmen (ugs.); weit gefehlt; (ein) typischer Fall von denkste (ugs., salopp, variabel); nicht die Rede sein können (von) (ugs.)
eine ungültige Stimme abgeben; ungültig stimmen; ungültig wählen
nicht ganz falsch (sein); (etwas) könnte teilweise stimmen; (an einer Sache) ist etwas Wahres dran (ugs.); (ein) Körnchen Wahrheit (enthalten); (da) ist was dran (ugs.); (der) Wahrheitskern (ist); daran ist etwas Wahres; (darin) steckt ein Körnchen Wahrheit; nicht völlig aus der Luft gegriffen sein (fig.); nicht völlig abwegig (sein); wahr daran ist (dass)
nicht gehen können nach (ugs.); nicht sicher (sein); unsicher (sein); nicht stimmen müssen (ugs.); nicht unbedingt zutreffen (müssen); auch anders (kommen können) (ugs., variabel); ungewiss (sein); nicht gesagt (sein) (ugs.)
(jemanden) freudig stimmen (geh.); (etwas) gerne (tun); da kommt Freude auf (ugs.); Pläsier machen (geh., veraltet); (jemandem) Vergnügen bescheren; (sich) erfreuen an; (jemandem) Vergnügen machen; Freude haben (an/mit); (jemandem) Vergnügen bereiten; (jemandem) Spaß machen; (eine) Freude sein; (ein) Vergnügen sein; (jemandem) Freude machen; (jemanden) erfreuen; (ein) Genuss sein; (jemanden) beglücken (geh.); (seinen) Spaß haben (an/mit)
in einigen Punkten zutreffen; teilweise stimmen (ugs.); nicht ganz den Tatsachen entsprechen; nur teilweise zutreffen
votieren (für / gegen); stimmen (für / gegen)
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2019
Your feedback:
Ad partners


Sprachreise mit Sprachdirekt
Sprachreisen.org