DEEn Dictionary De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vocabulary trainer

Spec. subjects Grammar Abbreviations Random search Preferences
Search in Sprachauswahl
Erscheinen
erscheinen
Search for:
Mini search box
 
Synonyms for: erscheinen
Word division: er·schei·nen
by OpenThesaurus
(Mithilfe erwünscht!)
Auftreten; Erscheinen; Ankunft; Eintreffen
aufkreuzen (ugs.); (irgendwo) einschweben (ugs., fig., ironisch); anwackeln (ugs.); aufschlagen (ugs., fig.); angeschoben kommen (ugs., salopp, variabel); kommen; einlangen; eintreffen; antanzen (ugs.); einlaufen (Schiff); (sich) blicken lassen (bei) (ugs.); im Anmarsch sein (ugs., fig.); im Anflug sein (ugs., fig.); anmarschiert kommen (ugs.); erscheinen; (in den Bahnhof) einlaufen; ankommen; andackeln (ugs.); (sich) einfinden; (sich) einstellen; anrücken (ugs.); um die Ecke kommen (ugs.)
aufscheinen; erscheinen; aufleuchten; erstrahlen; aufblenden; erglimmen
nahen; (sich) nähern; kommen; ankommen; (sich) einfinden; antraben (ugs., salopp); erreichen; dazu kommen; dazu stoßen; (in etwas) Einzug halten; eintreffen; erscheinen; herkommen; hinzustoßen; auf der Bildfläche erscheinen (ugs.); (sich) blicken lassen (ugs.)
sichtbar werden; zutage treten; zu Tage treten; ans Licht kommen (fig.); emergieren (geh.); an den Tag kommen; erscheinen; ans Tageslicht kommen (fig.); zum Vorschein kommen
als angezeigt erscheinen lassen; anzeigen; indizieren (fachspr.)
nicht kommen (ugs.); wegbleiben; (unentschuldigt) fehlen; (sich) drücken (ugs.); ausfallen lassen; (einem Anlass) fernbleiben; krank feiern (ugs.); sausenlassen; sausen lassen; (sich) nen Bunten machen (ugs.); nicht erscheinen; (unentschuldigt) abwesend sein; durch Abwesenheit glänzen (ironisch); (sich) einen schönen Tag machen; nicht hingehen; schwänzen (ugs.); blaumachen (ugs.)
(jemandem) vorkommen (als ob); anmuten; (sich) anfühlen wie; (sich) darstellen (als); (sich) präsentieren (als); erscheinen; wirken; dünken (geh.); Eindruck machen (als ob); scheinen
Visite; (jemandes) Erscheinen; Besuch; (jemandes) Kommen
erscheinen; herauskommen (ugs.); auf den Markt kommen; das Licht der Welt erblicken
nicht zu verkennen sein (lit.); zu sehen sein; hervortreten; nicht zu übersehen sein; (sich) zeigen; deutlich zu sehen sein; zu Tage treten; zutage treten; (jemandem) deutlich anzusehen sein; Spuren hinterlassen haben (bei) (fig.); in Erscheinung treten; erscheinen
(sich) rarmachen (ugs.); selten kommen (Hauptform); nur jedes dritte Mal kommen (variabel); nur gelegentlich aufkreuzen (ugs.); (ein) seltener Gast sein (ironisierend); selten zu sehen sein; selten auftauchen (ugs.); man sieht ihn / sie hier selten; selten erscheinen
(bei jemandem) vor der Tür stehen; (bei jemandem) erscheinen; antanzen (ugs.); (bei jemandem) auf der Matte stehen (ugs.)
unangemeldet auftauchen; (jemanden) überfallen (ugs., fig.); auf einmal vor der Tür stehen (ugs.); überraschend erscheinen; unangemeldet erscheinen; auf einmal auf der Matte stehen (ugs.); hereinplatzen; reinschneien (ugs.); einfallen; überrumpeln; ins Haus geschneit kommen (ugs.); hereingeschneit kommen (ugs.); überraschend auf der Bildfläche erscheinen; hineinplatzen; unversehens auftauchen; plötzlich auftauchen; hineinschneien (ugs.); hereinschneien (ugs.); (einfach) auf einmal da sein
auf der Hand liegen (fig.); (sich) (förmlich) aufdrängen; empfehlenswert sein; ratsam erscheinen; (sich) anbieten; (sich) empfehlen
auftragen (Kleidungsstück); dicker aussehen in; dicker erscheinen lassen; korpulenter aussehen lassen
naheliegen; plausibel erscheinen
(sich) ausnehmen; anmuten; aussehen; erscheinen; ausschauen (ugs., süddt.); rüberkommen (ugs.); (irgendwie) daherkommen; wirken
kein gutes Bild abgeben; kein gutes Licht werfen auf; fragwürdig erscheinen lassen; in ein schiefes Licht geraten; (jemanden) nicht gut dastehen lassen; (ein) schlechtes Licht werfen auf; nicht gut aussehen lassen; in ein schlechtes Licht rücken; (ein) schiefes Licht werfen auf
dazustoßen; auf der Bildfläche erscheinen; (ungeplanterweise) hinzukommen
dafür sprechen; vermuten lassen; als (sehr) wahrscheinlich erscheinen lassen; (es gibt) Anhaltspunkte dafür (dass)
Auftritt; Betreten der Bühne; Erscheinen auf der Bühne
verstehen; überzeugend finden; (jemanden) überzeugen; (jemandem) nachvollziehbar erscheinen; (für jemanden) plausibel sein; (jemandem) einleuchten (Hauptform); (für jemanden) nachvollziehbar sein; nachvollziehen können
soweit für mich erkennbar; nach meiner Einschätzung; (jemandem zu ...) erscheinen; soweit ich erkennen kann; (jemandem zu ...) vorkommen (ugs.); nach meiner Lebenserfahrung; nach meinem Dafürhalten; (etwas) erscheint mir, wenn ich so um mich blicke (...) (ugs.); (etwas) erscheint mir, wenn ich mich mal umschaue, (...) (ugs.)
(sich) relativieren; anders aussehen lassen; in einem anderen Licht erscheinen (lassen)
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2019
Your feedback:
Ad partners


Sprachreise mit Sprachdirekt
Sprachreisen.org