DEEn Dictionary De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vocabulary trainer

Spec. subjects Grammar Abbreviations Random search Preferences
Search in Sprachauswahl
darin
Search for:
Mini search box
 
Synonyms for: darin
Word division: da·r·in
by OpenThesaurus
(Mithilfe erwünscht!)
(für etwas) Sorge tragen; (einer Sache) Sorge tragen [geh.]; (es sich) zur Aufgabe machen; (jemandem) wichtig sein [ugs.]; (sich) mühen; (sich) bemühen (um); (sich) kümmern; (sich) (einer Sache) befleißigen [geh.]; sich ins Zeug legen; bestrebt sein; (sich) (etwas) angelegen sein lassen [geh.]; darauf aus sein (zu); (seine) Aufgabe darin sehen; (jemandes ganzes) Dichten und Trachten [geh.] (veraltet); (sich) (alle) Mühe geben
(darin) involviert (sein); (etwas) am Hut haben (mit) [ugs.] (fig.); engagiert (sein in etwas); (einen) Fuß in der Tür haben (fig.); (bei etwas) mit im Boot sitzen [ugs.] (fig.); mit drin hängen [ugs.] (fig.); beteiligt (sein an etwas); mit von der Partie sein [ugs.]; zu tun haben mit; verwickelt (sein)
dadrin [ugs.]; darin
(es) herrscht Einigkeit; (allgemein) akzeptiert (sein); (sich) (darin) einig (sein); (darin) übereinstimmen; unstrittig (sein); übereinkommen; Konsens (sein); unbestritten (sein)
nicht völlig aus der Luft gegriffen sein (fig.); (ein) Körnchen Wahrheit (enthalten); (der) Wahrheitskern (ist); daran ist etwas Wahres; (an einer Sache) ist etwas Wahres dran [ugs.]; (etwas) könnte teilweise stimmen; (da) ist was dran [ugs.]; (darin) steckt ein Körnchen Wahrheit; nicht völlig abwegig (sein); nicht ganz falsch (sein); wahr daran ist (dass)
(etwas) gut können; (ein) Händchen haben (für) (Hauptform); gut mit etwas umzugehen wissen; sehr geschickt sein (in); gut darin sein) (zu (+ Infinitiv) (variabel)
Lehrstück (in / darin) (wie) (fig.); Anschauungsunterricht (in / in Sachen) (fig.); (warnendes) Beispiel
Grand Total: 7 match(es) found.
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2021
Your feedback:
Ad partners


Sprachreisen.org