DEEn Dictionary De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vocabulary trainer

Spec. subjects Grammar Abbreviations Random search Preferences
Search in Sprachauswahl
Teil
Search for:
Mini search box
 
Synonyms for: Teil by OpenThesaurus
(Mithilfe erwünscht!)
Teil des Dünndarms; Jejunum (fachspr.); Leerdarm
Teil sein von; zugehörig sein; eine(r) der ihren (geh.); gerechnet werden zu; Mitglied sein; (integraler) Bestandteil sein (von); angehören; gehören zu; eine(r) von uns sein; dazugehören; mit von der Partie sein (ugs.); zählen zu
Konstituens; Bestandteil; Detail; Baustein; Glied; Punkt; Teil; Element; Modul; Einzelheit; Gegenstand; Stück; Komponente
wenn du mich fragst (Floskel) (ugs.); ich persönlich; (ich) für meine Person; ich für meinen Teil; soweit es mich betrifft; um meinetwillen; (ich,) der ich (...) (geh.); was mich betrifft; für mich; von mir aus (ugs.); was mich angeht (Hauptform); was mich anbetrifft; ich meinerseits; meinerseits; soweit es mich angeht; meinereiner (ugs.); von meiner Seite
erster Teil; Ansetzungsform
vorstehender Teil; Vorsprung; Nase (ugs.)
Gizmo (engl.); Objekt; Gegenstand; Etwas; Teil; Sache; Ding
Sequester (fachspr.); abgestorbenes Teil eines Organs
bisschen; kleinster Teil
Bestandteil; Element; Komponente; Modul; Teil; Glied
Teilstück; Abschnitt; Fragment; Teilbereich; Teil; Unvollendetes; Stückchen; Ausschnitt; Stück; Fetzen; Bereich; Segment; Bruchstück
in einem bestimmten Ausmaß; z. T.; teils; stellenweise; teilweise; von Fall zu Fall; zum Teil; selektiv; mitunter; in einzelnen Fällen; im Einzelfall; hier und da (ugs.); hie und da (ugs.); partiell
Kettenglied; Glied; Teil einer Kette
vorderer Teil der Klitoris; Glans (fachspr.)
Pflanzenteil; Teil einer Pflanze; Pflanzenorgan; Organ einer Pflanze
Mammutanteil; Großteil; Majorität; Gutteil; Löwenanteil (ugs.); größter Batzen; Hauptanteil; Hauptteil; größter Teil
die Mehrheit; ein Großteil; die meisten; das Gros; fast alle; bis auf wenige Ausnahmen
Gros; größter Teil
Öschi (ugs.); Monstrum; Ömmes (ugs.); Mordsteil (ugs.); Riesen...; Riesenteil (ugs.); Oschi (ugs.); fettes Teil (ugs., jugendsprachlich); Brocken; dickes Ding (ugs.); Monster...; (ein) Trumm (von); Ömmel (ugs.); Apparillo (ugs., rheinisch); großes Ding; Kaventsmann; Riesending (ugs.); (ein) Ungetüm (von) (ugs.); dicker Brummer (fig.)
Teil-zum-Ganzen-Beziehung; Meronymie
Holonymie; Ganzes-zum-Teil-Beziehung
zum Teil finanzieren; teilfinanzieren
Vierbeiner; Tetrapode (fachspr.); Landwirbeltier (Teil-Übereinstimmung) (fachspr.)
Teil eines Bauwerks; Gebäudeteil; Bauteil
maßgeblicher Entscheider; Führungspersönlichkeit; hochgestellte Persönlichkeit; Großkopferter; (Teil der) Nomenklatura
Sahnestückchen; (die) besten Stücke; (das) Beste; Filetstück (auch figurativ); begehrtestes Teil (variabel); (die) Rosinen vom Kuchen (ugs., fig.)
hinterer Teil; Heck; Arsch (derb); Rückseite; Hinterteil (ugs.)
nur gespielt; (nur ein) Film sein; Teil einer fiktionalen Handlung; im Film
altes Teil; altgedient (fig.); olle Möhre (ugs., regional); (schon) einige Jahre auf dem Buckel haben (ugs.); voll die Möhre (ugs., jugendsprachlich); (schon) einige Jährchen auf dem Buckel haben (ugs.); (alte) Gurke (ugs.); (altes) Möhrchen (ugs.); altes Schätzchen (ugs.)
ein Stück weit; zum Teil; in gewissem Rahmen; in gewisser Hinsicht (Hauptform); teilweise; in gewissem Maß(e); bis zu einem gewissen Grad(e); in gewissem Umfang
einfahren (teleskopartig ausziehbares Teil); einziehen
(als) Teil fürs Ganze; (als) Pars pro Toto (lat.)
Geschichte (ugs.); Örnie (ugs.); Kamerad (ugs.); Sache; Dings (ugs.); Eumel (ugs.); Teil; Angelegenheit (ugs.); Dingsbums (ugs.)
gemeinsame Merkmale; Teilübereinstimmung(en); Gemeinsamkeiten; Parallelen; Ähnlichkeiten
zweiter Teil des Artnamens; Epitheton (geh., griechisch); artspezifisches Epitheton (geh.); Art-Epitheton (geh.); Artzusatz
Splitter; Fragment; Teilstück; Bruchstück; Scherbel (landschaftlich); Stück; Scherbe; Teil
(sich) sein(en) Teil denken (bei); (sich) im Stillen denken, dass (...); nichts sagen (zu)
seinen Teil bekommen; (etwas) abbekommen; (etwas) abhaben können (von) (ugs., variabel); sein Teil bekommen; (etwas) abkriegen (von) (ugs.)
Szene (fachspr.); Auftritt (Teil eines Akts im Drama) (fachspr.)
nicht Teil der Verhandlungsmasse sein; nicht in Frage stehen; (darüber) wird nicht verhandelt; nicht zur Disposition stehen; nicht verhandelbar (sein)
(etwas) abzweigen (von); (einen Teil) wegnehmen; auf die Seite schaffen (fig.); für sich nehmen; (etwas) abknapsen (von) (ugs.); (etwas) verschwinden lassen
Manchmal ist es besser, nichts zu sagen. (variabel); Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. (Sprichwort); Einfach mal die Fresse halten. (derb); (sich) seinen Teil denken (Redensart)
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2019
Your feedback:
Ad partners


Sprachreise mit Sprachdirekt
Sprachreisen.org