DEEn Dictionary De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vocabulary trainer

Spec. subjects Grammar Abbreviations Random search Preferences
Search in Sprachauswahl
Pfanne
Search for:
Mini search box
 
Synonyms for: Pfanne
Word division: Pfan·ne
by OpenThesaurus
(Mithilfe erwünscht!)
(jemanden) in die Pfanne hauen (ugs., salopp); Verrat begehen (an); Verrat üben (an) (geh.); verraten (an); ans Messer liefern (ugs.)
verpetzen (ugs.); petzen (ugs.); (jemanden) verpfeifen; in die Pfanne hauen (ugs., fig.)
Tiegel; Schaffen (ugs.); Pfanne
Leid antun; Leid zufügen; (jemanden) schädigen; (jemanden) in die Pfanne hauen (ugs.); (jemandem) eins auswischen (ugs.); (jemandem) schaden; Schaden zufügen
Wittingauer Pfanne; Wittingauer Becken
(das ist ja) (ein) dolles Ding (ugs.); ich werd' zum Elch! (ugs., Spruch); jetzt brat mir (aber) einer einen Storch! (ugs., Spruch); wie isset denn möglich?! (ugs.); Jetzt wird (aber) der Hund in der Pfanne verrückt! (ugs., Spruch, variabel); du kriegst die Motten! (ugs., Spruch); man glaubt es nicht! (ugs.); ich werd' verrückt! (ugs.); ich krieg die Motten! (ugs., Spruch); das kann doch einfach nicht wahr sein! (ugs.); das kann doch wohl nicht wahr sein! (ugs.); ich glaub ich werd zum Elch (ugs., Spruch); Mich laust der Affe! (ugs., Spruch); ja isset denn möglich!? (ugs.); ich glaub, es geht los! (ugs., Spruch); du glaubst es nicht! (ugs.); das gibt's doch nicht! (ugs.); (ja) ist denn das die Möglichkeit!? (ugs.); wie (...) ist das denn!? (ugs., jugendsprachlich); das darf nicht wahr sein! (ugs.); ich glaub, mich holn'se ab! (ugs.); ich glaub, ich steh im Wald! (ugs., Spruch); jetzt brat mir einer 'en Storch (ugs., veraltet); Ist nicht wahr! (ugs., Spruch, salopp); ich fress 'en Besen! (ugs., Spruch)
Pfanne; Bratpfanne
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2019
Your feedback:
Ad partners


Sprachreise mit Sprachdirekt
Sprachreisen.org