DEEn Dictionary De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vocabulary trainer

Spec. subjects Grammar Abbreviations Random search Preferences
Search in Sprachauswahl
Gebiet
Search for:
Mini search box
 
Synonyms for: Gebiet
Word division: Ge·biet
by OpenThesaurus
(Mithilfe erwünscht!)
begehbar machen; kolonisieren; zugänglich machen; nutzbar machen; erschließen (Bauland) (Gebiet); besiedeln; kultivieren; bevölkern; urbar machen
Zone; Areal; Rayon; Gebiet; Bereich; Sektor; Region
Forschungsgebiet; Sachgebiet; Disziplin; Gebiet; Fachdisziplin; Fachbereich; Fachgebiet; Bereich; Lehrfach; Sparte; Domäne; Fach; Wissenschaftsdisziplin
Referat; Abteilung; Sektion; Division; Sachgebiet; Gebiet; Ressort
die Menge [geh.] (bildungssprachlich); alle [ugs.]; (die) Menschen (in einem Gebiet); (die) Leute [ugs.]; (die) Allgemeinheit; (die) breite Masse; (das) gemeine Volk; man allgemein [ugs.]
Gebiet; Areal; Territorium; Gegend; Raum
ist mein zweiter Vorname! [ugs.]; weiß) (was er tut [ugs.]; bestens vertraut sein (mit); (den) Durchblick haben; sattelfest (sein); sich verstehen (auf) [ugs.]; Kenne haben [ugs.]; (ein) Fässle (sein) [ugs.] (schwäbisch); beschlagen (sein); wissen wo's langgeht; Ahnung haben [ugs.]; versiert sein; sich auskennen (mit); zu Hause sein (in); (ganz) in seinem Element sein; (auf einem Gebiet / in etwas) etwas weghaben [ugs.]
einschlägig; dazugehörend; entsprechend; in Frage kommend; dazugehörig; zu einem Gebiet gehörend
Rain; Wegesrand; Wegrand (in landwirtschaftlich genutztem Gebiet); Feldrain; Feldrand; Ackergrenze
ländliches Gebiet; Provinz; Hinterland
Großraum; Umkreis; Umgebung; Gebiet; Umfeld
Teschener Raum; Teschener Gebiet; Teschener Land; Teschener Schlesien
Bundesdistrikt; bundesunmittelbares Gebiet; Bundesterritorium
auf der grünen Wiese; außerhalb des Ortsgebiets; auf ungenutztem Grund; auf unbebautem Gebiet (Hauptform); außerhalb des Siedlungsgebiets
Kuban-Gebiet; Kubanscher Landstrich (veraltet)
in seiner Zunft; in seiner Branche; auf seinem Gebiet
auf dem Gebiet (des/der ...); bei (...); was (...) angeht () (so); in Sachen (...)
Gegend; Landschaft; Landstrich; Gebiet; Land; Ecke [ugs.]; Kante [ugs.]
(etwas) absuchen; (ein Gebiet) durchkämmen (fig.); (systematisch) durchsuchen
Außenposten; (räumlich isolierte) Stellung auf feindlichem Gebiet
feindliches Territorium; feindliches Gebiet; Feindesland
Grand Total: 21 match(es) found.
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2024
Your feedback:
Ad partners