DEEn Dictionary De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vocabulary trainer

Spec. subjects Grammar Abbreviations Random search Preferences
Search in Sprachauswahl
Schneller
Search for:
Mini search box
 
Proverbs, aphorisms, quotations (Deutsch) by Linux fortune

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren  als ihr Fahrer denken kann.
(Robert Lembke, dt. Quizmaster, 1913-1989)
Ein Elend wird schneller geboren, als Wohlstand vergessen.
        Aus England
Der Langsamste, der sein Ziel beharrlich verfolgt, gelangt immer noch schneller dahin, als jener, der nur ziellos umherirrt.
        peter e. schumacher
Die Wissenschaft schreitet heute schneller voran, als die Professoren emeritiert werden können.
        Jörg Mosch, deutscher Publizist
Es gibt Augenblicke, wo einen der Gesichtsausdruck eines anderen weit schneller über den Ernst einer Situation belehrt, als es die eigene Einsicht vermag.
        Fred Unger, deutscher Autor
Heimlich und hastig entrinnt uns unbemerkt flüchtig das Leben - schneller ist nichts als die Jahre. Wir aber dachten, es wäre noch soviel Zeit.
        Publius Ovidius Naso, Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.), römischer Epiker
In der Regel haben wir die Gegenwart schneller vergessen als die Vergangenheit.
        Roger Willemsen, deutscher Schriftsteller und TV-Moderator
Nichts verliert sich in Deutschland schneller als Vergangenheit.
        Peter Ensikat, deutscher Kabarettist
Lügen haben kurze Beine, rennen aber schneller als die Wahrheit.
        Graffity
Je länger einer von seiner Ehre spricht, um so schneller zähle man seine Löffel.
        Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882), US-amerikanischer Philosoph und Essayist
No guarantee of accuracy or completeness!
©TU Chemnitz, 2006-2024
Your feedback:
Ad partners