BEOLINGUS
Dictionary - TU Chemnitz

 German  English

schwindeln; mogeln; schummeln {vi} to cheat; to finagle [Am.] [listen]

schwindelnd; mogelnd; schummelnd cheating; finagling [listen]

geschwindelt; gemogelt; geschummelt cheated; finagled

schwindelt; mogelt; schummelt cheats; finagles

schwindelte; mogelte; schummelte cheated; finagled

schwindeln {vi} to fib; to tell a fib

schwindelnd fibbing; telling a fib

geschwindelt fibbed; told a fib

Ich habe geschwindelt, als ich gesagt habe, dass es mir gefällt. I told a fib when I said I liked it.

mogeln; schwindeln {vi} to blag [coll.]

mogelnd; schwindelnd blagging

gemogelt; geschwindelt blagged

Verständnis {n} (für jdn./etw.) [listen] sympathy (for sb./sth.) [listen]

für etw. (kein) Verständnis haben; für etw. (kein) Verständnis aufbringen to show (no) sympathy for sth.

Sie verstehen ihn. They sympathize with him.

Ich habe absolut kein Verständnis für Schüler, die bei Prüfungen beim Schwindeln erwischt werden. I have absolutely no sympathy for students who get caught cheating in exams.

Bei allem Verständnis, aber das kann ich nicht tun. Much as I sympathize, I can't do that.