DEEn Wörterbuch De - En
DeEs De - Es
DePt De - Pt
 Vokabeltrainer

Fachthemen Grammatik Abkürzungen Zufallssuche Einstellungen
Suche in Sprachauswahl
unehrlich
Suchwort:
Mini-Fenster
 

9 Ergebnisse für unehrlich
Worttrennung: un·ehr·lich
Tipp: Wortvorschläge aus-/einschalten?
Einstellungen

 Deutsch  Englisch

unehrlich; vorgeschoben {adj} (in Bezug auf eine Behauptung) disingenuous

eine vorgeschobene Begründung; ein vorgeschobenes Argument a disingenuous pretence

mehr wissen, als man zugibt; so tun, als ob man von nichts wüsste to be disingenuous

Diese Behauptung ist nur vorgeschoben. This claim is disingenuous.

unehrlich; nicht ehrlich {adj} (Person, die nicht die Wahrheit sagt) dishonest (person not telling the truth)

zu jdm. unehrlich sein; jdm. gegenüber nicht ehrlich sein to be dishonest with sb.

Man muss ehrlicherweise zugeben, dass ... It would be dishonest not to admit that ...

unehrlich; unfair; skrupellos {adv} foully

einen falschen Schwur leisten to swear foully

Sie wurde in der Nacht brutal ermordet. She was foully murdered during the night.

unehrlich; verlogen {adj} uncandid; unfrank

unehrlich {adj} crooked [anhören]

falsch; unehrlich; nicht ehrlich (gemeint); unaufrichtig [geh.]; geheuchelt {adj} [anhören] [anhören] false, insincere

ein falsches Versprechen a false promise

falsche Bescheidenheit false modesty

etw. mit geheuchelter Anteilnahme sagen to say sth. with false sympathy

Sie sagte, es täte ihr leid, aber ich merkte, dass sie es nicht ehrlich meinte. She said she was sorry, but I could tell that she was being insincere.

unaufrichtig; unehrlich {adj} [anhören] disingenuous

ein verlogenes Lächeln a disingenuous smile

ein verschlagener Blick a disingenuous look

Anreiz {m} [oft unehrlich] sweetener [fig.]

hintenherum; unehrlich {adj} on the crook
Wir übernehmen keine Garantie und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Seite.
©TU Chemnitz, 2006-2024
Ihr Kommentar:
Werbepartner